Tilt Shift von NewBlueFilter funktioniert nicht richtig (Keyframe)

ModinTopic schrieb am 13.06.2019 um 21:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit der Version 16.0.2.322 mit Win10. Nun funktioniert bei mir die Tilt Shift Anwendung von NewBlue Filter nicht richtig.
Ich kann zwar einen gesetzten Keyframe mit Effekten verbinden, sobald ich aber einen weiteren oder mehrere Keyframes
setze, werden diese automatisch auch mit den gleichen Effekten versehen. Setzte ich z.B. vier Stück und änder davon irgend einen, dann sind alle wie kopiert mit den gleiche Werten versehen.
Hat noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung parat?

Beste Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.06.2019 um 08:27 Uhr

Die "Tilt Shift Anwendung von NewBlue Filter" hat ja verschiedene Regler, die per Keyframe gesteuert werden können. Markierst du den richtigen Regler, um den Wert zu verstellen? Hast du alle KF mal ausgeklappt im Editor?

Es verändert sich dann nur der markierte Keyframe - bei mir.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 14.06.2019 um 13:13 Uhr

Ich hab zwar Tiltshift noch nicht ausprobiert (kann man eigentlich leicht mit ner Alphamaske selbst basteln), aber bei anderen Plugins (Beispiel Split Screen) ist mir ähnliches aufgefallen.

Ich setze einen Keyframe mit verschiedenen Parametern dieses Plugins und etwas weiter einen zweiten Keyframe. In dem Moment verändern sich einige Werte des ersten Keyframes auf die des zweiten.

Also leider nicht wirklich brauchbar.

Nach meinen Erfahrungen haben Supportanfragen in Bezug auf die Plugins beim Magixsupport noch nie was gebracht.

Ich würde mal öfters über den Newblueinstaller nachschauen, ob da mal demnächst ein Update angeboten wird.

OK, ist jetzt nicht ideal, aber wie gesagt speziell bei Tilt Shift sollte man sich helfen können mit Bordmitteln.

_Chris_ schrieb am 14.06.2019 um 20:14 Uhr

Es ist schon so wie @BilderMacher sagt. Man muss bei Tilt-Shift konzentriert arbeiten und immer genau aufpassen was man macht. Klapp die Keyframes im Editor aus. Da kannst du sehen was genau passiert.

Bei mir ist es so, dass es zwar funktioniert aber irgendwann wird „Tilt-Shift“ mein Justieren zu viel und zeigt dann den Effekt gar nicht mehr an.

Weiterhin habe ich Probleme mit:
Filters: Film Color 2, Film Kamera, SättigungsEQ
Stylizers: Colored Pencil, Neon Lights, RGB Shift, Shear Energy

Nach dem Starten bricht VPX11 zusammen und startet neu. Lustig: Ein Fehlerbericht wird angezeigt, kann aber nicht gesendet werden. Die wollen keine Fehler mehr *lol*
Startet man danach einen der oben genannten Effekte neu, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden ist. Man kann dann zwar die Installation neu durchführen aber dann geht der gleiche Ablauf wieder von vorne los.

Anmerkung: Manchmal wir der Effekt kurzzeitig mit einem roten X, von Ecke zu Ecke, angezeigt. So, als ob der Effekt nicht registriert oder nicht bezahlt ist. Unter meinem Account bei NewBlueFX ist aber alles korrekt eingetragen.

Alle anderen Effekte funktionieren.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

ModinTopic schrieb am 22.06.2019 um 23:53 Uhr

Vielen Dank! Fakt ist, hier habe ich es mit keiner Software für Profis zu tun!