Thumbnail Gallery zeigt teilweise Fotos nicht an

Urs_T schrieb am 08.10.2022 um 09:28 Uhr

Hallo

Ich habe ein Thumbnail Gallery in meine Page eingefügt und diese wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich Bilder darin ersetzen möchte oder beliebig viele Bilder anfügen möchte (Seiten & Ebene-Gallery: Neue Seite) so wird das Bild nicht angezeigt. An was liegt dies (siehe Beilage)?

Benutze folgendes: Webdesigner Premium 19, Windows 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.10.2022 um 10:08 Uhr

Hallo,

die Frage ist, wie ersetzt du die Vorlagenbilder durch eigene?

Es gibt da ein bestimmtes Vorgehen und entsprechende Einfügeoptionen, die dafür zu verwenden sind. Nutzt du "Foto ersetzen"?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 08.10.2022 um 10:12 Uhr

@Urs_T

Achte beim Ersetzen der Bilder, so wie Bildermacher beschrieben hat, immer darauf, dass du in der Ebenegalerie genau dieses Bild angeklickt hast. Meist ist es so, dass die genannte Einstellung sogar erst anklickbar wird, wenn man innerhalb der Gruppe genau das zu ersetzende Bild ausgewählt hat. Vorher ist diese Einstellung ausgegraut.
Gruß Marboe

Urs_T schrieb am 08.10.2022 um 11:47 Uhr

Danke für Eure Rückmeldung. Ich habe zwei Vorgehen probiert: 1. per drag&drop aus dem Explorer Bild rüber gezogen und 2. im Einfügemenu - Bild - Aus Datei und dementsprechend die Bilddatei angeklickt (.jpg-File). Funktioniert leider nicht ...gibt es noch eine Möglichkeit?

marboe schrieb am 08.10.2022 um 12:05 Uhr

Nein. Auf welcher Ebene liegt denn dein Thumbnail Gallery? Richtig wäre die MouseOff-Ebene.
Einfügen ist etwas anderes wie ersetzen. Probiere das Procedere so wie oben beschrieben. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 08.10.2022 um 13:01 Uhr

Ich habe ein Thumbnail Gallery in meine Page eingefügt

Vielleicht kommen wir weiter, wenn du uns die genaue Bezeichnung und Quelle der Galerie nennst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Urs_T schrieb am 08.10.2022 um 21:51 Uhr

Danke. Die Gallery ist in der MouseOff Ebene (Bezeichnung "HTML-Platzhalter"), das Widget stammt aus dem Online-Katalog Bildquellen und dann die Bezeichnung "Galerie-Widget Hochformat". Vielleicht hilft dies weiter...

marboe schrieb am 09.10.2022 um 08:00 Uhr

Ausgehend von deinem ersten Beitrag hast du offenbar Manipulationen vorgenommen in Bezug auf Breite und Abstand der Bilder.

Das kann ich aus der Anleitung dieses von dir genannten Widgets nicht ableiten.

Wenn man die Bilder so ersetzt wie von Bildermacher und mir beschrieben, funktioniert dies bei mir einwandfrei. Du kannst entweder über die Ebenegalerie gehen oder das Bild direkt anklicken.
Hier "ersetzen" wählen.

Das Ergebnis ist ok :

Da deine Brands gar kein Hochformat haben, könntest du eine andere Galerie aussuchen, die besser geeignet ist. Gruß Marboe

Urs_T schrieb am 09.10.2022 um 14:51 Uhr

Danke. Ich denke alle Eure Inputs haben mich weitergebracht. Habe die Gallerie nochmals neu erstellt und auf Eure Inputs geachtet. Nun hats funktioniert -tip top.

marboe schrieb am 09.10.2022 um 18:13 Uhr

Wunderbar. Danke für die Rückmeldung. Weiter viel Spaß mit dem Programm. Gruß Marboe