Textvorlagen 2

tutte schrieb am 27.11.2008 um 19:34 Uhr
Hallo!

Nun mal wieder was von mir :-)
Ich habe nun doch schon bissl was in cool 3d erstellt und den größten Teil meiner Ideen umsetzen können. 
Was mir noch fehlt ist: Einen Schriftzug, welcher wie von Handgeschrieben erscheint!!!

Bsp: In meinem Clip öffnet ein älterer Herr ein Buch mit leeren Seiten. Nun soll wie von handgeschrieben ein Text erscheinen, welcher wäre:

Ein Team

Eine Freundschaft

Eine Einheit


Also, es soll aussehen, als wenn diese Textzeilen gerade aufgeschrieben werden. Hab ich das jetzt gut erklärt???
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?? Oder erklären wie es geht?

Danke

Kommentare

wurzel65 schrieb am 28.11.2008 um 19:16 Uhr
Keine Lösung, nur ein Vorschlag:

Nimm ein Grafiktablett, schreibe per Hand den Text und zeichne mit Video deluxe den Bildschirm dabei auf. Ob es wirklich geht, weiß ich nicht.

Eine Ersatzlösung: Schreibe den Text auf Papier (immer nur 1 Zeile), scanne ihn, lade das Bild in VDL und decke es mit einem Bild von unbeschriebenen Papier ab. Dieses fährst Du dann langsam nach rechts heraus. Dadurch wird die Schrift Buchstabe für Buchstabe sichtbar. Allerdings folgt das Bild nicht der Linienführung der Schrift.
Sonst hilft nur stückchenhaftes Schreiben und Scannen und die Bildphasen als Stopptrick hintereinanderzuschneiden. Ist aber sehr mühsam.

Gruß Bernd