Textvergrößerung nach Mouseover

annamignon schrieb am 29.01.2018 um 16:44 Uhr

Hallo,

gibt es im Web Designer 15 Premium die Möglichkeit, dass der Text auf der Navigationsleiste fett oder größer wird, wenn man einen Menüpunkt anklickt und zwar nicht nur kurz beim Mouse Over, sondern solange man sich auf einem bestimmten Menüpunkt befindet?

Hoffe, die Frage war verständlich formuliert ;-).

Danke und liebe Grüße

Anna

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2018 um 20:20 Uhr

Wenn Ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du, dass die Schrift auf dem Button der NavBar, der einer bestimmten Seite zugeordnet ist, so lange fett bleibt, bis die Seite verlassen wird?

Das geht, auch wenn es ein bisschen "tricky" ist...

Damit Du den Tipp aus dem Screenshot umsetzen kannst, musst Du zunächst die Wiederholung aller Navigationsleisten abschalten.

Anschließend gehst Du für jede Seite so vor, wie im Screenshot beschrieben.

Für die erste Seite musst Du dann noch NavBar für die Bearbeitung auflösen...

... und wieder zu einer NavBar machen...

... damit Du einstellen kannst, dass der erste Button anders aussieht als die die restlichen.

Jetzt kannst Du auch dem ersten Button nach dem bekannten Muster die fette Schrift zuweisen.

Fertig. 😀

Nachteil der Aktion:
Da die Navigationsleisten der einzelnen Seiten nun nicht mehr zusammenhängen, musst Du jede Änderung manuell auf jeder Seite wiederholen.
Das Ändern der NavBar mit dem o. a. "Trick" ist also erst dann sinnvoll, wenn die Site komplett fertiggestellt ist...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

annamignon schrieb am 30.01.2018 um 14:45 Uhr

Hey!

Vielen Dank für den Tipp! Es hat funktioniert! :-)

Liebe Grüße,

Anna