Textprobleme mit Xara Designer Pro X

peberl schrieb am 15.02.2019 um 00:30 Uhr

Bisher habe ich Web Designer Premium 12.6.3.50400  DL x64 verwendet, am 14.02.19 habe ich das Upgrade Xara Designer Pro X 16.0.0.55162 M DL x64 installiert. Wenn ich Seiten die ich im alten Programm erstellt habe im neuen Programm öffne und bearbeite ist soweit alles ok. In der Vorschau passt auch noch alles.

Nachdem ich die Seite hochlade gibt es ein Problem. Alle Textfelder zeigen eine völlig andere Schrift und farbige Texte sind schwarz. Der Fehler zeigt sich, egal welchen Browser ich verwende. Wenn ich die Seite neuerlich mit dem alten Programm hochlade ist wieder alles ok. Muss ich im neuen Programm vielleicht etwas einstellen?

Kommentare

marboe schrieb am 15.02.2019 um 06:59 Uhr

Hast du im jeweiligen Browser sichergestellt, dass die komplette Seite neu aufgerufen wird? STRG+F5 ist hier das Mittel der Wahl. Damit vermeidest du, dass diverse Elemente der Seite aus deinem Browserspeicher aufgerufen werden.

Hilft das nicht, dann könnten sich alte und neue Daten deiner Seite auf dem Server mischen. Hier hilft oft ein komplettes Aufräumen auf dem Server und dem erneuten kompletten Upload der neuen Seite.

Kommst du damit weiter? Falls nicht, teile uns bitte die URL mit. Gruß Marboe

peberl schrieb am 15.02.2019 um 12:44 Uhr

Hallo marboe,

danke für deinen Tipp, ich habe die Seite immer im Browser neu geladen hat aber nicht genützt. Mit STGR+F5 hat es geklappt. Gruß Peter.