Textformate im VDL Plus

tinamalue schrieb am 13.04.2012 um 22:47 Uhr

oh menno - hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest. Ich wurschtel hier vor mich hin und komme weiter und weiter, nun lande ich an dem Punkt, an dem ich die Texte /Titel einfügen möchte. Ich hatte ja schon ein Problem mit dem Einfügen, OK: das hat sich geklärt, man darf nicht markieren. Nun aber, erscheint mein Text Titel immer in einer ungewollten Größe oder gar nicht Größe, obwohl ich schon die Grundeinstellung vorgenommen habe, die für alle gelten soll. Also entweder habe ich enorme Buchstaben, die kein Mensch in der Größe bzw. am Bildschirm mehr lesen kann oder sie sind so klein, das sie auch nicht lesbar sind. Leider lässt der ScreenShot die Ansicht nicht zu. Bitte, was ist das und warum ist das bzw. wo ist da der Fehler?

Ich danke euch für evtl. Hilfestellungen.

Liebe Grüße

tina

Kommentare

Irra schrieb am 14.04.2012 um 01:46 Uhr

Vielleicht helfen dir diese Bilder.

Zuletzt geändert von Irra am 14.04.2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lupus_III schrieb am 14.04.2012 um 09:11 Uhr

Schau mal diesen Filmclip an. Der sollte Dir weiterhelfen.

Zuletzt geändert von lupus_III am 14.04.2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2012 um 14:50 Uhr

Hallo,

wenn man das Handbuch benutzt, kann man auch `ne Menge lernen und man braucht diesen Umweg nicht. Das Handbuch liegt in PDF - Form in: Start - Alle Programme - Magix - Deine Version - Dokumentation.. Soll dich aber nicht davon abhalten, bei Kniffliegen Fragen dieses Forum zu kontaktieren. Nur ... Manchmal hilft ein schneller Blick ins Handbuch eben auch schneller weiter.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 14.04.2012 um 15:53 Uhr

Es sei noch der Vollständigkeithalber erwähnt, das Tutorial-Video stammt von commixv

Zitate vollständig anfügen, auch das, wo die HBer liegen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2012, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lupus_III schrieb am 16.04.2012 um 09:15 Uhr

Es sei noch der Vollständigkeithalber erwähnt, das Tutorial-Video stammt von commixv

Zitate vollständig anfügen, auch das, wo die HBer liegen

Was meinst du mit Zitate ... und was ist bitte ein HBer?

Zuletzt geändert von lupus_III am 16.04.2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

BilderMacher schrieb am 16.04.2012 um 09:22 Uhr

Was meinst du mit Zitate ... und was ist bitte ein HBer?

Meine Bemerkung zu Zitaten bezog sich nicht auf dich!

Mit HBer meine ich HandBücher - - HB - Einzahl / HBer - Mehrzahl

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2012, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer