Hallo zusammen,
ein Projekt beendet, da kommt direkt das nächste (und anspruchsvollere). Was ich gerne hätte: Auf meinen Seiten wird es fixierte Textfelder geben. D.h. Bilder lassen sich scrollen, aber die Texte bleiben. Da es teilweise etwas stört, wenn die Texte drüber liegen, hatte ich gehofft, die per Klick auf ein Symbol ( - oder Pfeil o.Ä.) ausblenden zu lassen.
Im Optimalfall würde sich dann natürlich auch das Symbol ändern (also entgegengesetzter Pfeil oder +), sodass man Text wieder einblenden kann. Das ganze soll dann auch auf einer fixierten Ebene stattfinden.
Was ich selber durch experimentieren mit PopUp Ebenen geschafft habe, ist eigentlich das genaue Gegenteil. Die Seite öffnet sich, der Text ist ausgeblendet und per Klick auf ein Plussymbol blendet der Text ein. Wenn ich dann irgendwo hin klicke verschwindet der Text wieder. Das ganze bleibt auch fixiert! Ein kleiner Erfolg, aber eigentlich nicht das was ich wünsche.
Bisher wurde mir hier immer vorblildlich geholfen. Ich hoffe auch bei diesem Projekt.
Grüße, Marcus
PS: Genutzt wird Web Designer 9