Hallo,
Wenn man mit der Maus über ein Wort fährt, soll ein Textfeld (Popup) angezeigt werden. Wie man das macht, ist in der Hilfe vom WD erklärt. Darin soll man das Textfeld selber erstellen. Es funktionierte auch gleich. Jetzt dachte ich mir, als Textfeld, könnte ich ja auch eine Textvorlage aus der Designgalerie nehmen. Ich erstellte eine neue Ebene (nannte sie jetzt einfach mal PopupAuszeichnungen), auf der die Vorlage liegen sollte. Ich markierte diese Ebene und zog die Vorlage auf die Seite/Ebene. Zu meiner Überraschung wurde sie aber nicht darauf abgelegt, sondern auf der Mouse-off Ebene. Wieso das ?
Dann dachte ich mir, ich schiebe (mit gedrückter Maustaste) die Vorlage einfach auf die neue Ebene und schloss das Augensymbol, damit sie ausgeblendet wird. Jetzt markierte ich mit dem Textwerkzeug noch das gewünschte Wort, auf das der Effekt angewendet werden soll. In den Webeigenschaften - Link - Popup-Ebene wählte ich die Ebene PopupAuszeichnungen aus. Auch unter dem Reiter MousOver - Popup-Ebene anzeigen, wählte ich PopupAuszeichnungen. Mit einer Textvorlage funktionierte der Popup-Effekt nicht. Ich machte alles wieder nach der Anleitung, außer das ich als Textfeld eine Vorlage nahm aber es funktionierte nicht. Wieso eigentlich nicht ?
Danke für die Hilfe.
Grüße