Texteffekte im Website Maker 4

Aussie-Elly schrieb am 23.11.2009 um 14:25 Uhr
Hallo zusammen

Im Website Maker 3 hatte ich jeweils Texteffekte (z.B. NEU, das sich dreht) eingefügt. Seit der Umstellung auf Version 4 drehen diese Texte nun nicht mehr. Die Textfelder wurden irgendwie zum "normalen" Textfeld umfunktioniert. Will man nun ein neues Texteffekt-Feld einfügen, hat man keine Möglichkeit mehr, diesen Text einzufärben - man kann nur noch die Deckkraft bestimmen. Bei mir sind diese Texte nun alle blau. Wenn ich nun versuche, ein normales Textfeld über die Animationen zu animieren, dann kriege ich die Animation nicht so hin, dass der Text sich dauernd dreht er dreht dann einmal beim Aufrufen der Seite und steht dann still, obwohl ich den Haken bei "Schleife" gesetzt habe.
Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten wäre es mir ja, man könnte die Texteffekte wieder wie früher einfärben. Das war prima.

Danke für eure Tipps und LG

Aussie-Elly

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 23.11.2009 um 19:37 Uhr
Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass ich die Textfelder neu einfügen muss, dann funktioniert das Animieren über die "Animation"-Funktion.
Trotzdem wüsste ich gerne, ob jemand eine Ahnung hat, weshalb die Texteffekt-Felder nicht mehr wie früher eingefärbt werden können. Ist das ein Bug oder von Magix so gewollt?

Danke und LG

Aussie-Elly
agos schrieb am 24.11.2009 um 16:01 Uhr
Hi Aussie-Elly,

ich denke es ist eher ein Bug als Absicht.

Kann man nur hoffen, dass das alsbald möglich behoben wird.

Gruß
aGos

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

ich habe dies mal an die Leute von magix weitergeleitet.
Hoffentlich kümmern die sich drum ...

Hüftschuss, Revolver