Texte und Bilder

Tumbling schrieb am 12.06.2008 um 15:34 Uhr
Ich versuche meine Frage zu konkretisieren, bin ein Anfänger und kenne nicht sämtliche Thermen.
Auf meinem Programm FotoMaker tauchen Bilder (Fotos) und Texte auf, die von besuchten homepages stammen, von mir aber nicht gewünscht sind, wie kann ich dieses verhindern. Ich will dort nur Bilder von meinem Fotoapparat finden. Was muss ich tun?

Kommentare

Thomas_Augustin schrieb am 13.06.2008 um 14:33 Uhr
Diese Bilder befinden sich im Cache deines Browser. Je nachdem, welchen du hier verwendest, befindet sich der Cache Ordner irgendwo auf der Festplatte.

Du kannst nun mit dem Fotomaker verschiedene Ordner überwachen (Datenbank-> Ordner überwachen). Die Bilder in diesen Ordnern werden automatisch in die Datenbank übertragen und im Fotomaker angezeigt. Anscheinend lässt du also auch den Cache Ordner deines Browsers mit überwachen (z.B. indem du ganz C: inkl Unterordner überwachst). Kontrolliere dort einfach mal deine Einstellungen und gebe nur explizit Ordner mit Fotos an, die du überwachen willst.

Eventuell solltest du erst einmal deinen Browsercache leeren und dann die Datenbank bereinigen lassen. Damit sollte alle nicht mehr vorhandenen Einträge auch im Fotomaker nicht mehr auftauchen.