meine Texte lassen sich nicht per rechter Mousetaste von der veröffentlichen Website kopieren. Die Seite ist mit dem Website Maker erstellt. Welche Einstellungen kann ich vornehmen damit das funktioniert?
Ehemaliger User
schrieb am 23.10.2012 um 13:10 Uhr
Hallo Michael,
ich nehme mal an, dass auf Deiner HP nicht alle Texte kopierbar sein sollen? Die Texte, die Besucher kopieren können oder sollen, würde ich im PDF-Format bereitstellen. Dann sind Texte des WM kopierbar. Melde Dich, wenn Du für PDF-Anwendung Hinweise benötigst. Vielleicht läßt Du uns auch mal auf Deine HP blicken, dann kann man den Zweck besser beurteilen?
Gruß Hubert
Ehemaliger User
schrieb am 23.10.2012 um 13:53 Uhr
Websiten, die mit dem Website Maker erstellt wurden sind Flash-Seiten. Wenn du deinen Text in ein Textfeld geschrieben hast, dann lässt sich der Text nicht kopieren, wie bei HTML-Seiten.
Wie michaellieck schon geschrieben hat, musst du dann anders vorgehen, wenn du bestimmte Texte zum Kopieren freigeben möchtest. Ich lege diese dann als transparente PDF-Datei auf den Text der Website. Dazu musst du aber vorher extra den Text in eine PDF-Datei eingeben und hochladen. Diese Vorgehensweise würde sich aber nur für einzelne Texte und nicht für die gesamte Website eignen.
Falls du es allerdings so haben möchtest, dass man alle Texte der HP mit der rechten Maustaste kopieren kann, wäre der Website Maker nicht das richtige Programm für dich. Du solltest dann den Webdesigner nehmen.