Textblöcke gleichzeitig kopieren

Norbert-Herten schrieb am 17.11.2021 um 16:09 Uhr

Ich hatte heute schonmal gefragt und auch eine gute Antwort bekommen.

Leider bin ich aber noch nicht weiter gekommen. (vielleicht eigene Dummheit).

Ich möchte mehrere Texte zusammen kopieren und an einen schon vorhandenen Text anhängen.

Im Moment ist der Text auf 3 Seiten aufgeteilt. Ich möchte aber eine "lange" Seite machen und den Text dort zusammenfügen.Es handelt sich um eine Tourliste, die auf 3 Seiten aufgeteilt ist. Ich will diese nur zusammenfügen, bin aber wohl zu doof dafür.

Hilfe !!!

Kommentare

marboe schrieb am 17.11.2021 um 16:15 Uhr

Das geht nur sinnvoll wenn du die Textblöcke untereinander anordnest. Grund ist die Formatierung die ja in jeder Spalte anders ist. Die Seitenlänge kannst du ja händisch anpassen.

Oder du kopierst alles gesondert neu in eine neue Textspalte und arbeitest mit Tabulatoren. Der WD funktioniert wie eine normale Textverarbeitung auch. Gruß Marboe

Norbert-Herten schrieb am 17.11.2021 um 16:20 Uhr

Und genau das ist mein Problem.

Ich bekomme die Texte nicht untereinander.

Norbert-Herten schrieb am 17.11.2021 um 17:46 Uhr

Das geht nur sinnvoll wenn du die Textblöcke untereinander anordnest. Grund ist die Formatierung die ja in jeder Spalte anders ist. Die Seitenlänge kannst du ja händisch anpassen.

Oder du kopierst alles gesondert neu in eine neue Textspalte und arbeitest mit Tabulatoren. Der WD funktioniert wie eine normale Textverarbeitung auch. Gruß Marboe

Mit viel Glück habe ich das nun hinbekommen. Ich habe die Texte nun sauber untereinander plaziert.

Jetzt aber ne neue Frage: Wenn ich mir diese Seite in der Webdesigner Vorschau anzeigen lassen will, erscheint nur der ursprünglich dort schon ursprünglich gestandene Text. Die kopierten Text sind offline sichtbar aber nicht online, also auch nicht im Internet. Was mache ich da noch falsch. Bin wie schonmal gesagt für jede Hilfe dankbar !

marboe schrieb am 18.11.2021 um 06:47 Uhr

Als erster Verdacht wäre eine falsche Ebene zu kontrollieren. Texte gehören in die MouseOff-Ebene.

Gruß Marboe

Norbert-Herten schrieb am 18.11.2021 um 07:02 Uhr

Danke . Werde ich mir ansehen

Norbert-Herten schrieb am 18.11.2021 um 09:24 Uhr

Der Fehler ist behoben !! Vielen vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. War wohl ein Eigentor !!

Nochmals herzlichen Dank.