Text wird von einem HTC Handy nicht als Text erkannt

oldi75 schrieb am 06.02.2014 um 23:26 Uhr

Wenn ich diverse Internet Seiten auf meinem HTC Sensation Handy vergrößere fließt der Text automatisch, d.h. ich kann dan Text immer lesen ohne, dass ich nach rechts und links scrollen muss. Das geht soweit, dass nur noch ein Wort pro Zeile angezeigt wird.

Auf allen Seiten, die mit dem Web Designer erstellt wurden, erscheint der Text nicht als Text, d.h. ich kann zwar zoomen, aber der Text bleibt statisch, wie wenn der Text ein Foto wäre.

Danke für mögliche Hilfestellungen!

Kommentare

oldi75 schrieb am 07.02.2014 um 22:21 Uhr

Ich arbeite mit Web Designer 8.0 und meine homepage lautet: www.artistenallerart.at

Warum ich gefragt habe: wird der Text auf meiner homepage von google als Text gelesen oder als Bild gesehen? Ebenfalls habe ich festgestellt, dass ich einige Stelzenfotos in google wiederfinde, andere Stelzenfotos in google gar nicht gefunden werden. 

Wenn ich z.B. einen Text bei www.orf.at auf meinem HTC Sensation Handy  mit Android (funktioniert beim Iphone nicht!) zoome kann ich den Text immer problemlos ohne nach links und rechts zuscrollen lesen ( auch wenn er sehr groß wird ... siehe mitgeschicktes Bild - screenshot vom Handy)).

Bei Texten auf meiner homepage bzw. auch auf anderen homepageseiten, die mit magix gemacht wurden kann ich den Text NICHT zoomen, ohne dass ich scrollen muss.

... hoffe das war jetzt etwas verständlicher.