Text wird nicht veröffentlicht

EvilKenievel schrieb am 20.08.2010 um 12:13 Uhr

Hallo!

Habe auf meiner Homepage (Website Maker) Textobjekte, die ich wöchentlich kopiere, überarbeite und dann veröffentliche. Seit kurzem wird aber meine Änderung des Textes nicht mehr veröffentlicht. In der Bearbeitungsansicht sowie in der Website-Vorschau sieht alles bestens aus. Nur beim veröffentlichen wird die Änderung nicht übernommen.

Was mache ich falsch. Hat jemand eine Lösung?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 20.08.2010 um 12:17 Uhr

Hallo EvilKenievel,

 

dass nichts mehr aktualisiert wird, siehst wahrscheinlich beim Aufruf der Webseite mit deinem Browser, oder?

Ich glaube nämlich, dass schon alles aktualisiert wird, eine alte Version der Webseite aber noch im Cache vom Browser ist.

 

--> Leere mal den Cache deines Browsers. Nun aktualisiert?

 

Gruß,

J-Rupp

EvilKenievel schrieb am 20.08.2010 um 12:37 Uhr

 

Hallo J-Rupp, vielen Dank für das Turbo-Feedback.

Habe den Cache geleert. Leider keine Änderung. Wird immer noch nicht korrekt dargestellt.

Noch eine Idee?

 

Hallo EvilKenievel,

 

dass nichts mehr aktualisiert wird, siehst wahrscheinlich beim Aufruf der Webseite mit deinem Browser, oder?

Ich glaube nämlich, dass schon alles aktualisiert wird, eine alte Version der Webseite aber noch im Cache vom Browser ist.

 

--> Leere mal den Cache deines Browsers. Nun aktualisiert?

 

Gruß,

J-Rupp

JoRu1407 schrieb am 20.08.2010 um 12:48 Uhr

Evtl. könntest du es mal mit einem anderen Browser probieren?

Was hast du denn gemacht, seit es nichtmehr funktioniert? Ich bin mir leider nich ganz sicher, es kann aber sein das es ein Monatliches Transfervolumen gibt. Vllt. wurde dieses überschritten...

 

Gruß,

J-Rupp
 

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2010 um 13:30 Uhr

Das Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen auch. Ich hatte auch dazu hier eine Frage eingestellt:

http://www.magix.info/de/textfelder.wissen.78129.html

 

Auf der Arbeitsfläche und seitlich in der Auflistung war alles richtig, aber nach Speichern und Veröffentlichen war immer noch der alte Text vorhanden. Seitdem überschreibe ich nicht mehr, sondern kopiere das Textfeld, lösche den alten Text raus und schreibe dann erst den neuen Text hinein.

Eigentlich viel zu umständlich, denn man kopiert ja, um weniger Arbeit zu haben. Mir geht es halt beim Kopieren darum, immer die gleich Formatierung beizubehalten.

Eventuell ist es doch nochmals eine Sache für den Support!!!

Gruß Rosl

EvilKenievel schrieb am 20.08.2010 um 15:20 Uhr

 

Schön, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist ;-)

Habe Deinen Tipp mit neuem Textfeld (nicht kopiert sondern im Schweiße meines Angesichts) neu erstellt und formatiert. Siehe da ... keine Änderung.  Grmpf ...

 

Auch ein erneutes Leeren des Browser-Cache hat nix gebracht. Mal geschind auch noch Opera gezogen und gestartet. Fehlanzeige. Immer wieder der alte Text.

 

Lösung  war in meinem Fall - zumindest temporär - eine andere: Habe einen Redirect auf die doch etwas kryptische Magix-Seite. Link auf die Seite über "Website exportieren" neu erstellt und siehe da: Es ward Licht - oder besser gesagt ist jetzt mein eingegebener Text auch mein sichtbarer Text.

 

VG und danke fürs kümmern.  (auch an J-Rupp)

 

Das Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen auch. Ich hatte auch dazu hier eine Frage eingestellt:

http://www.magix.info/de/textfelder.wissen.78129.html

 

Auf der Arbeitsfläche und seitlich in der Auflistung war alles richtig, aber nach Speichern und Veröffentlichen war immer noch der alte Text vorhanden. Seitdem überschreibe ich nicht mehr, sondern kopiere das Textfeld, lösche den alten Text raus und schreibe dann erst den neuen Text hinein.

Eigentlich viel zu umständlich, denn man kopiert ja, um weniger Arbeit zu haben. Mir geht es halt beim Kopieren darum, immer die gleich Formatierung beizubehalten.

Eventuell ist es doch nochmals eine Sache für den Support!!!

Gruß Rosl