Text wird im Vorschaufenster nur zum Teil angezeigt und die Fußzeile gar nicht

RollerMan schrieb am 12.10.2011 um 15:45 Uhr

Hallo,

Ja, ich schon wieder :(

Ich möchte einzelne Seiten der Homepage länger machen. Ich möchte gleich erwähnen, dass ich in den Seitenoptionen den Punkt  "Alle Seiten der Webseite in derselben Größe" deaktiviert habe !

Ich gehe so vor: Klicke auf die betreffende Seite, dass diese kleinen Quadrate daneben bzw. darunter angezeigt werden. Jetzt ziehe ich sie in die gewünschte Länge. Soweit ist noch alles ok !

Jetzt möchte ich auch die Fußzeile weiter unten plazieren, und auch den Text, den ich in die Fußzeile geschrieben habe. Als erstes klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Fußzeile. Dann wähle ich wieder "Gruppe auflösen".  Tut man das nicht, werden auch alle anderen Fußzeilen der anderen Seiten mit verschoben ! Dasselbe mache ich mit dem Text. Jetzt erst plaziere ich die Fußzeile weiter nach unten. Wenn ich mir jetzt allerdings diese Seite in der Vorschau ansehe, ist zwar die Seite länger, aber die Fußzeile wird nicht angezeigt.

Beim Text den ich in die Seite schreiben möchte (meine nicht den Text in der Fußzeile, sondern in der Seite selbst) passiert ähnliches. Bis zu einer gewissen Länge ist er in der Vorschau zu sehen. Aber alles was danach kommt, wird nicht angezeigt.

Unter anderen hoffe ich wieder auf dich BeRo

Gruß

Kommentare

BeRo schrieb am 12.10.2011 um 16:28 Uhr

[...] Ich möchte einzelne Seiten der Homepage länger machen [...]
Wenn ich mir jetzt allerdings diese Seite in der Vorschau ansehe, ist zwar die Seite länger, aber die Fußzeile wird nicht angezeigt. [...]
Unter anderen hoffe ich wieder auf dich BeRo [...]

Deine Hoffnung trügt Dich nicht

Klick mal hier, da habe ich dieses Thema schon ausführlich kommentiert, ich bin sicher, dass Du mit den Infos auch Dein Problem locker in den Griff bekommst ...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.10.2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

RollerMan schrieb am 12.10.2011 um 17:02 Uhr

Ich wusste das ich mich auf dich verlassen kann Ich habe für dieses Problem auch die Suchfunktion verwendet. Aber wenn man die falschen Begriffe eingibt, kommt auch das falsche heraus. War mein Fehler !

Unter Seitenfunktion ist bei mir Benutzerdefiniert angegeben. Weiters Breite 770 px und Höhe 600 px. Gibt es denn auch eine Möglichkeit nachzusehen, wie viele Pixel ich denn genau bräuchte, damit auch in der Vorschau alles angezeigt wird ? Dann müsste ich die richtigen Werte nur ein mal angeben. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Pixelzahl in Schritten zu erhöhen, bis alles angezeigt wird.

Arbeitest du schon länger mit Web Designer, oder warum kennst du dich mit dem Programm so gut aus ?

Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend ! Werde jetzt mal was essen gehen.

Machs gut !

Ciao :)

BeRo schrieb am 12.10.2011 um 17:19 Uhr

[...] Gibt es denn auch eine Möglichkeit nachzusehen, wie viele Pixel ich denn genau bräuchte, damit auch in der Vorschau alles angezeigt wird ? [...]

Wenn Du die Arbeitsfläche für Deine Website so groß einstellst, dass sie auf den heute üblichen Monitoren, die 1024 x 768 Pixel darstellen, formatfüllend abgebildet wird, bist Du auf der sicheren Seite.

Allerdings solltest Du ein kleine "Sicherheitsmarge" einhalten, um unliebsame Randeffekte zu vermeiden.
Eine Größe von ca. 955 x 700 Pixel hat sich bewährt.

[...] Arbeitest du schon länger mit Web Designer [...]

Nein, nicht wirklich. Ich bin bei der Erstellung meiner Homepage nur über einige Probleme gestolpert, die ich nicht hinnehmen wollte.
Da war halt "Forschungsarbeit" nötig und die bildet nun mal ...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.10.2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

RollerMan schrieb am 12.10.2011 um 19:13 Uhr

Hi,

Danke, ich habs jetzt hin bekommen ! Dann bis zu meinem nächsten Problem ;) Sollte keine "Drohung" sein :)

Arbeitest du auch viel mit den Vorlagen, oder machst du alles selber ?

Schönen Abend noch.

Bye