Text unscharf auf Website, warum ?

megabix schrieb am 23.05.2012 um 20:49 Uhr

HILFE! Weiß nicht mehr weiter. Habe mit Magix eine Website erstellt, ohne Designvorlagen. Texte und Bilder ... Nun ist sie veröffentlicht u viele Textpassagen sind als "Grafik" zu sehen (erkennbar, wenn man rechte Maustaste klickt) - u zwar ziemlich unscharf u pixelig. Woher kommts? Und wie krieg ich den Text scharf ?

Sieht im Magixdesigner scharf aus und veröffentlicht unscharf....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Kommentare

megabix schrieb am 25.05.2012 um 14:21 Uhr

hallo FredW,

 

ich habe mit der magix-software "foto & grafik designer 6" eine website gestaltet und diese ebenfalls mit hilfe dieser sotware freigeschalten. man gestaltet entweder mit vorlagen oder gestaltet layout, texte etc. ... selbst Letzteres habe ich getan, aber nach dem Freischalten habe ich das beschriebene Problem, dass einige Text-Passagen undeutlicher sind als andere und zudem als Grafik identifiziert werden.

Kann jemand helfen ?

megabix schrieb am 27.05.2012 um 15:26 Uhr

zu der software gehört explizit die gestaltung von webseiten (html), darauf habe ich mich verlassen und sie erste homepage gestaltet. jetzt bin ich schlauer und für weitere (mal sehen, ist ja nur "hobbymässig) werde ich mir eine andere software zulegen. hast du erfahrung mit dem webdesigner von magix, fredW ?

tina_m schrieb am 30.05.2012 um 11:59 Uhr

Hallo Megabix,

 

schon einmal versucht, den text wieder in seine ursprüngliche Form ( keine Grafik) umzuwandeln?
Grafiktext anwählen und "Strg+U" drücken.

Es würde mich sehr interessieren, ob das helfen würde.

Viele Grüße,
tina

megabix schrieb am 30.05.2012 um 16:41 Uhr

hallo tina m,

 

werd mich jetzt mal dran machen und das probieren ......

 

danke schon mal

megabix schrieb am 30.05.2012 um 17:00 Uhr

hallo tina m,

 

also .... die kombination strg+u gibt es gar nicht bei mir ;(

strg+alt+u bedeutet, die weiche gruppe aufzulösen - das macht aber keinen sinn, bzw. hat nicht funktioniert.

hab mit magix telefoniert für knapp 20 euro - kam auch nix bei rum man meinte, das wäre, wenn eine textzeile verlinkt ist ------- aber das ganze impressum ist bspw. unscharf, nix mit verlinkt.

ich weiß, dass das mit dem programm alles andere als profimäßig ist, aber ich verstehe eben nicht, warum mancher text gestochen scharf ist, anderer nebendran verpixelt-verschwommen.

fällt dir noch was ein ?