Text ändern, geht nicht mehr.

madlen08 schrieb am 28.07.2010 um 09:51 Uhr
so schauts dann aus.. habe aber nur den text rechts markiert, hier sieht man aber nur 2 zeilen, der text ist viel länger. seite war eingefroren ich musste alles schließen.  dann ging es mal wieder, dass ich eine textpasage markieren und ändern konnte, beim nächsten text war wieder der selbe fehler. nix ging mehr.

Kommentare

om-79 schrieb am 28.07.2010 um 10:01 Uhr
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden... Wenn du das ganze "Textfeld" ändern willst klickst du einfach rein, dann STRG+A (alles wird markiert), dann nach Belieben ändern.
om-79 schrieb am 28.07.2010 um 11:04 Uhr
Hast du denn in das Textfeld geklickt und mit STRG+A alles markiert?
Damit wird nicht die ganze Seite, sondern nur der Text markiert.

madlen08 schrieb am 28.07.2010 um 11:33 Uhr
ich weis jetzt nicht, ob du mich veräppeln willst, hast du nicht gelesen, was ich gemacht habe.
Ehemaliger User schrieb am 28.07.2010 um 15:07 Uhr
Das Problem besteht doch schon länger, mir glaubt doch auch keiner!!!:
Ich möchte innerhalb eines Textfeldes den Text ändern, andere Farbe oder andere Schrift. Dazu klicke ich das Textfeld an, es ist dann umrahmt. Nun markiere ich den Text im Textfeld (wie ich es auch bei Word mache!!!), lasse ich dann die Maus los . . . und das Textfeld ist mikroskopisch klein, wie Mückendreck und nur noch einzeilig in schwarzer Schrift. Das passiert aber nicht immer, nur manchmal.
So, hier nun doch ein Sreenshot. Folgendes habe ich gemacht:
oberes Textfeld "Workshop mit..." angeklickt, kopiert und auf "gleiche Seite einfügen". Dann im neu eingefügte Texfeld den kompletten Text mit der Maus markiert (Ich wollte die Schrift ändern), Maus losgelassen und dann hatte ich dies als Ergebnis, fall überhaupt jemand das winzige Textfeld sehen kann. Ganz links, der kleine schwarze Mückensch... das ist der Text :

Gruß Rosl

Nachtrag -> @ om-79
Ich arbeite sehr viel mit den Tastenkombinationen, egal in welchem Programm. Aber, dass man mit STRG+A das Textfeld innerhalb des Website Makers komplett markieren kann, musst du mir einmal vormachen. Das geht nicht. Du kannst einen markierten Text mit STRG+C kopieren und auch mit STRG+V einfügen, aber das Markieren funktioniert nicht!