Text mitten im Video einfügen?

Samynoob schrieb am 12.10.2012 um 17:56 Uhr

Hallo :)

Ich bin noch sehr neu im Bereich der Videobearbeitung, also bitte verzeiht mir diese Frage :D

Also, ich würde gerne einen Text im Video einfügen, bis jetzt habe ich keine solche Option gefunden, einen Titel habe ich bereits erstellt, der befindet sich aber immer nur am Anfang im Video, verschieben kann ich den nicht. Ich nutze "MAGIX Video deluxe 2013 Premium"

l.G

Samy :)

Kommentare

Rohe schrieb am 12.10.2012 um 18:06 Uhr

Aus dem Handbuch:

"Titel und Texte hinzufügen: Jeder Film lässt sich mit Texten und Titeln
ausstatten. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „T“, tragen Sie Ihren Text
direkt im Vorschaumonitor ein und wählen Sie aus verschiedenen
Animationen, z. B. eine Bewegung von unten nach oben für einen
klassischen Abspann."

Titel ist also Text.

Den Titel oder was auch immer verschieben: Titel, Bild usw. per Mausklick markieren und mit gehaltener Maustaste an die gewünschte Stelle verschieben.

Samynoob schrieb am 12.10.2012 um 18:12 Uhr

okay, soweit war ich ja auch schon, aber wie kann ich den Text/titel da einfügen wo ich will? Bis jetzt ist der Titel ganz einfach am Anfang des jeweiligen Clips erschienen, verschieben konnte ich den aber nicht.

DanielWebsterProduction schrieb am 12.10.2012 um 18:15 Uhr

Einen Titel bekommst du, indem du ins Menü Titel gehst und anschließend auf den Vorschaumonitor klickst.

In das schwarze/graue Feld schreibst du dann den Text und bestätigst diesen mit dem Häckchen.

Zum verschieben und positionieren gibt es mehrere Varianten. Die leichteste ist, einfach den Titel in der Timeline zu selektieren (linke Maustaste auf das Objekt) oder es ist bereits selektiert (erkennst du an der orangenen oder gelben Färbung). Dann erscheint um den Titel herum ein gestrichelter Rahmen. Wie bei Grafikprogrammen kannst du jetzt durch linke Maustaste gedrückt halten den Titel verschieben.

Viel erfolg und Spaß mit Video deluxe wünscht dir

MuStar