Text Formatierung spinnt

Defibrillator schrieb am 12.02.2011 um 22:53 Uhr

Hi,

wenn ich mit dem Magix Web Designer 6 einen Text mit Arial erstelle, formatiere und dann exportiere, wird der Text falsch dargestellt.

Die Formatierung stimmt dann nicht mehr, oft laufen Buchstaben ineinander über.

In der Vorschau wird es jedoch korrekt dargestellt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Defibrillator

Kommentare

hajolift schrieb am 12.02.2011 um 23:26 Uhr

Hallo Defi...

hast du Arial oder Arial black genommen? In welcher Größe schreibst du? Schreib mal kleiner und gleich so, wie du den Text nachher haben willst. Und dann vergrößere den Textblock mit den Eckenziehern, so wie du ihn haben willst.

Mit (inter)netten Grüßen

hajolift

Defibrillator schrieb am 12.02.2011 um 23:41 Uhr

Ich schreibe mit Arial in Größe 16. Ich benutze Blocksatz als Formatierung und stellenweise auch mit abweisenden Bildern.
Ob mit oder ohne Bilder ist egal. Auch die Idee mit dem kleiner schreiben führte nicht zum Erfolg.

Defibrillator schrieb am 13.02.2011 um 12:35 Uhr

Hab jetzt länger Google benutzt und auch die Hilfe vom Web Designer, aber dort lässt sich nichts finden.

Ein Freund meinte es könnte sein das der text absolut positioniert ist und nich relativ?
Aber keine Ahnung, dazu finde ich nichts.

Hat denn keiner das Problem und kann mir helfen?

Gruß Defibrillator

Freewind schrieb am 14.02.2011 um 15:34 Uhr

Hallo,

also du schreibst einen Text in Blocksatz Formatierung mit Arial 16pt.

Tritt das Phänomen denn immer bei deinen textfeldern auf oder nur ein bestimmter Bereich?

Schreibst du den Text in der Originalformattierung oder erst einfach so und später dann benutzt du das Formatierungsicon ?

Schreibst du den Text in Originalgröße oder hast du ihn anschließend vergrößert/verkleinert auf 16?

Und hast du mal den gleichen Text ganz neu geschrieben, ggf. sogar auf eine neue, frische Seite ?

Da müsste es ja wenigstens funktionieren und wenn ja, deutet es auf irgendeinen Seitenaufbau Fehler hin.

Ich weiß nicht ob es weiter hilft aber ev. ein Screenshot hier reinsetzten?

Gruesse

Defibrillator schrieb am 12.03.2011 um 18:55 Uhr

Hier mal ein Bild von dem Fehler.

http://img860.imageshack.us/i/textfehler.jpg/

Er stellt sich auch auf anderen Rechnern, mit andren Browsern jeweils anders da.
Änderungen an der Formatierung bringen nichts.
Kann mir jemand Helfen?

Ob ich Text einfüge, oder neu generiere, ist egal.

Heizer schrieb am 07.10.2013 um 12:54 Uhr

Bei mir ist dieses auch aufgetreten. Es trat immer auf, wenn ich von der 100%-Ansicht des Browsers (egal welcher) hineinzoome. Bei mir waren es die Überschriften, welche sich dann umgebrochen und über den darunter liegenden Text gelegt haben. Die Lösung: Die Überschriften nicht im Blocksatz, sondern linksbündig formatiert. 

Gruß Guido

Zuletzt geändert von Heizer am 07.10.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Systeme:

1. PC: Core I7, GTX 980 TI, 32 GB RAM - Windows 10 64Bit, Video Pro X

2. NB: Core I7, GTX 670 MX, 32 GB RAM, Windows 10 64Bit, Video Pro X