Text - Fonts der Seite direkt auf den Server speichern

Martin-Peschel schrieb am 24.08.2022 um 11:21 Uhr

Massenweise Abmahnungen wegen der Verwendung von Google Fonts auf Webseiten sind im Umlauf. Ich habe meine Seite überprüft und auch Links zu Google Fonts gefunden. Wie kann ich es hier steuern, dass alle für die Seite verwendeten Schriften auf meinem Server gespeichert und nicht von Google angefordert werden? Gibt es eine Funktion, die automatisch die Fonts für die Seite herunterladen und beim Veröffentlichen der Seite am Server gespeichert werden?

Kommentare

marboe schrieb am 24.08.2022 um 17:53 Uhr

Die neue Version 19 behebt dieses Problem. Ein kompletter upload ist hier notwendig. Gruß Marboe

Martin-Peschel schrieb am 25.08.2022 um 08:51 Uhr

Ich habe ein update durchgeführt - reicht das?

marboe schrieb am 25.08.2022 um 11:11 Uhr

Wie ich schon schrieb:

Ein kompletter upload ist hier notwendig.

Alle Dateien auf dem Server müssen ersetzt werden. Hintergrund: die Fontzuordnung ist in den weiteren Dateien (also nicht htm-Dateien) im Ordner index-htm gespeichert. Deswegen müssen alle (!) Dateien neu hochgeladen werden.

Ich habe meine Seite überprüft und auch Links zu Google Fonts gefunden.

Danach kannst du deinen Browserverlauf aufräumen, die Seite komplett neu laden und die von dir genannten Tests erneut machen. Gruß Marboe

Martin-Peschel schrieb am 25.08.2022 um 11:37 Uhr

DANKE, soweit ich es über den Browser prüfen kann ist kein Link mehr zu Google zu sehen.

Mein nächste Aufgabe: Intro für die DSGVO auf der Seite "www.reiki-stmk.at": Ich bitte um Unterstützung wie ich das mache.