Text bei der Wiedergabe (Vorschau im Browser) sichtbar machen

gerdsmagix schrieb am 06.05.2016 um 17:17 Uhr

Ich arbeite mit Web Designer MX Premium 8 auf einem Windos 8.1-Rechner.

Ich habe eine funktionierende Unterseite kopiert, auf der neuen Unterseite die Bilder ersetzt, die Texte gelöscht und neue Texte aus Word hineinkopiert. Im Bearbeitungsmodus ist alles da und sieht so aus, wie ich es haben möchte, im Vorschaumodus, egal mit welchem Browser, fehlen die Textbereiche und das letzte Bild ist unten beschnitten.

Das habe ich schon versucht: Ebenen anordnen (Text in den Vordergrund); Text von Hand einzeln eingeben statt zu kopieren; Seite exportieren; Textzeile statt Textbereich anlegen; un/sichtbar machen

Kommentare

BeRo schrieb am 06.05.2016 um 18:24 Uhr

[...] im Vorschaumodus, egal mit welchem Browser, fehlen die Textbereiche [...]

Das hört sich nach dem klassischen Ebenen Problem an.
Schau mal nach, in welcher Ebene der "unsichtbare" Text liegt. Er gehört in die MouseOff Ebene, wenn du nicht Spezialeffekte für den Text vorgesehen hast...

[...] und das letzte Bild ist unten beschnitten. [...]

Wenn Du das Bild am Ende der Seite eingebaut hast, könnte es sein, dass es nur über den unteren Seitenrand hinausragt. In dem Fall beschneidet der WD es bei der Anzeige der Seite in der Vorschau und online.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.05.2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gerdsmagix schrieb am 10.05.2016 um 15:40 Uhr

Danke BeRo, der erste Teil mit dem unsichtbaren Text hat geklappt, es war tatsächlich die falsche Ebene (Hatte ich aber nicht absichtlich dorthin eingefügt, sondern eben einfach einen Textbereich angelegt und Text einkopiert)

Das mit der Seitenhöhe ist noch ein offenes Problem. Im Bearbeitungsmodus ist alles da. Wo kann man an der Seitengröße "schrauben"?

BeRo schrieb am 10.05.2016 um 17:04 Uhr

[...] Wo kann man an der Seitengröße "schrauben"? [...]

Na, also. "Wer lesen kann..."

Auch im Forum findest du etliche Beiträge, die sich u. a. mit dem Thema befassen, z. B. hier...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.05.2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gerdsmagix schrieb am 13.05.2016 um 10:58 Uhr

Vielen Dank, Be Ro. Ich könnte mich in den H... beißen, denn den Spruch "Erst lesen, dann fragen" verwende ich selbst oft.

Also, jetzt hat alles geklappt und Text und Bild sind auch im Internet voll sichtbar. Wie gut, dass es die Community gibt!