Testbilder / Farbflächen etc.

VTA schrieb am 13.08.2021 um 12:37 Uhr

Nach der gefühlt etwa 120. Neuinstallation von MVP X13 (nachdem mir vom Support geraten worden ist, alles zu löschen und neu zu installieren) finde ich weder Farbfelder, Testbilder und meiner Meinung nach noch weiter Effekte im Reiter "Vorlagen".
Könnte mir jemand ein Screen senden, was und wie dieses Verzeichnis aussehen sollte (bei korrekter Installation) und eventuell einen Tipp, wo diese "verloren" Dateien auffindbar sind, resp. wie ich diese wieder installieren kann.
Es handelt sich um die neuste Version von Magix Video Pro X13

Besten Dank im Voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.08.2021 um 12:52 Uhr

Hallo,

die Zusatzinhalte müssen noch nachinstalliert werden, dann sind auch wieder Testbilder, Dekoelemente, Collagen, Titel-Vorlagen, etc. im Programm.

Dazu gibt es sogar ein TUTORIAL.

https://www.magix.info/de/tutorials/zusatzinhalte-installieren-magix-video-deluxe-video-pro-x--1213338/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VTA schrieb am 13.08.2021 um 13:17 Uhr

Habe ich natürlich gemacht aber trotzdem werden teilweise Inhalte nicht wieder installiert.
Habe bereits einiges versucht und auch der Support von Magix hat mir bisher nicht weiterhelfen können.

Bei der Installation der Zusatzinhalte sind alle inaktiv und ich kann keine einzeln markieren und schon gar nicht wiederholt runterladen???

VTA schrieb am 13.08.2021 um 14:31 Uhr

Habe nun meine alte Version von Video Deluxe installiert und siehe da...alles wieder vorhanden???

Komisch 😲

BilderMacher schrieb am 13.08.2021 um 15:04 Uhr

Die Programmbestandteile der Zusatzinhalte für Video deluxe und Video Pro X liegen in unterschiedlichen Ordnern. Ganz genau sind sie hier ...

C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent

Darin die Unterordner:

• Video deluxe Premium

• Video Pro X

Bei der Installation der Zusatzinhalte sind alle inaktiv und ich kann keine einzeln markieren und schon gar nicht wiederholt runterladen???

Das geht, wenn du die scheinbar vorhandenen Inhalte über die Systemsteuerung deinstallierst.

Dann reagiert der Installationsmanager auch wieder richtig.

Habe nun meine alte Version von Video Deluxe installiert und siehe da...alles wieder vorhanden???

Komisch 😲

Das ist in der Tat sehr komisch und eigentlich gar nicht möglich, wenn auf dem Rechner alles wie beschrieben installiert ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VTA schrieb am 13.08.2021 um 16:07 Uhr

Bin seit mehr als einer Woche blockiert, da ich Hilfe gesucht habe, weil meine neue Version MVP X13 nicht mehr richtig läuft...vor dem neusten Update (ca. vor 10 Tagen) hatte ich bereits die Verison 13 installiert und die lief einwandfrei mit rendern, Projekt öffnen, Projekt sichern inkl allen Tools.

Danach kam der Crash. Magix-Support schrieb mir alles deinstallieren inkl sämtlicher älteren Versionen (siehe Link: https://magix.omq.de/auto_responder/tickets/133437?expiration=1659821910517&question_id=43370&signature=176ee6cc93b457dd684052a480cb970a0d114e3c700813d8e28c45b8d3859e08) und anschliessend alles neu installieren. Danach ging das Theater los. Konnte die Software zwar starten und Projekte zum laden markieren aber dies ging zu lange und irgendwann hat sich MVP "aufgehängt". Ältere Projekte konnte gar nicht mehr gestartet werde, da diverse Masken resp. Effekte nicht mehr gefunden worden sind - und dies bei immer gleicher Installation (Hinweis: Habe früher als IT-Supporter gearbeitet und kenne mich ein wenig aus).

Mittlererweile habe ich Magix Video Pro X13 bereits etwa 10-15 Mal neu installiert, sämtliche Updates neu gemacht, auch bei Windows und Grafikkarte etc. und trotzdem ist die Software sehr instabil. An der Hardware kann es übrigens nicht liegen, da diese mehr als die maximale Anforderung erfüllt. Immerhin habe ich nun wieder die kompletten Vorlagen.