Terratec Grabby - Keine Verbing zu Magix Produkten

Djahn schrieb am 17.03.2012 um 18:00 Uhr

Leider habe ich seit gestern ein echt nerviges Problem bezüglich Grabby  (also diesem hier: http://www.terratec.net/de/produkte/Grabby_82247.html) und sämtlichen MAgix Produkten.

Jedes mal, wenn ich "MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition", Magix Video Deluxe 16 oder Magix Video Deluxe 17 Sonderedition starte und per Aufnahme darauf zurgreifen will, steht da immer nur "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Außerdem fehlt die Auswahl von "Composite" und "S-Video", wie hier zu sehen ist:

Das Problem besteht aber erst, seitdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Vorher lief alles problemlos. Mein BS Windows 7 64 Bit, alle Updates installiert (wie vorher auch).
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe auch schon die Treiber des Grabby aktualisiert, aber auch das hilft nichts.
Dass das Grabby nicht kaputt ist, zeigt sich daran, dass ich mit VirtualDub ganz normal darauf zugreifen kann, auch mit "Composite" und S-Video auswahl und es wird mir auch ein Bild und dergleichen angezeigt.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe alles bis auf Windows schon komplett neu installiert.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.03.2012 um 15:16 Uhr
  • Ist der Grabby an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen? Mit einem USB 1.x erhalten Sie kein Bild da dabei die Übertragungsrate zu gering ist.
  • Ist der Grabby direkt mit dem USB Anschluss des Rechners verbunden? Ein USB-Hub ist immer eine Fehlerquelle und sollte daher vermieden werden.
  • Der Grabby sollte möglichst auf der Rückseite des Desktop/Towers angeschlossen werden. Die Anschlüsse auf der Vorderseite sind bequemer zu erreichen, allerdings nicht so gut wie die Anschlüsse auf der Rückseite des Rechners.
  • Ist der Schalter (falls vorhanden) des SCART Adapters auf Out geschaltet?
  • Die vorderen Anschlüsse am Videorecorder sind immer Eingänge, daher erhalten Sie darüber niemals ein Signal.
  • Ist die richtige Quelle in der Software ausgewählt? (S-Video bzw. Composite)

Schließen Sie bitte, wenn möglich, eine andere Quelle an den Grabby an um den Fehler einzugrenzen. Ein DVD Player ist zum Beispiel sehr gut dazu geeignet, da dieser immer mit einem S-Video und Composite Ausgang ausgestattet ist. Dieser lässt sich direkt, also ohne irgendwelche Adapter, an den Grabby anschließen.

oder:

Ich habe meine Software auf den aktuellen Stand gebracht und die Dokumentation zum Produkt gelesen, mein Problem besteht aber weiterhin.

Antwort 5
Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit unserem Support in Verbindung.

gruß

Djahn schrieb am 18.03.2012 um 20:07 Uhr

Habe ich alles schon beachtet! Wie gesagt, wenn ich Grabby mit VirtualDub anspreche sehe ich auch ein Bild! Mir geht es nur darum, dass alle Magix Produkte Grabby nicht mehr ordentlich ansprechen, bzw. das Gerät nicht richtig erkennen.

Werde mich wohl mit dem Support auseinandersetzen müssen.

Djahn schrieb am 27.09.2012 um 20:26 Uhr

Mein Problem besteht leider immer noch. Eine Zwischenlösung ist es das Grabby über ein Windows XP, welches ich per VM auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner am laufen habe, anzusprechen, aber das ist nicht die Lösung. Kann doch nicht sein, dass dasselbe Gerät über die VM läuft, aber am richtigen BS nicht?

Angeblich sind da richtige 64 Bit Treiber für Grabby vorhanden und ich weiß, dass ich es schon einmal am laufen hatte. Habe nun auch schon drei verschiedene Treiber-Versionen für Grabby durch. Wieso weigern sich Magix-Produkte, dieses zu erkennen? Ein anderes Phänomen: Selbst meine Webcam erkennt mein Studio Deluxe 17 erst nach mehrmaligen Umstellen der Audio/Video Einstellungen. Das Studio selbst habe ich nun, weiß Gott schon wie oft, deinstalliert (komplett und ohne Spuren zu hinterlassen) und neu und frisch installiert, aber es hilft nichts.

Djahn schrieb am 03.10.2012 um 16:58 Uhr

Also das Problem herrscht leider weiterhin vor. Und es scheint kein Problem durch ein defektes Grabby zu sein, denn per VirtualDub kann ich problemlos sowohl Ton, als auch Bild in bester Qualität aufnehmen. Hier wird alles erkannt. Nur alle Magix Produkte (Video Deluxe 17 und Video easy) weigern sich strikt auch nur ein Pieps von dem Grabby anzuzeigen, oder ihn zu erkennen. Woran kann das bitte liegen?