Terratec Grabber funktioniert nicht

anne-w schrieb am 15.08.2017 um 09:48 Uhr

Hallo, ich möchte gern alte VHS Video Kassetten auf meinen PC überspielen. Dazu habe ich mir den Grabby USB 2.0 von Terratec gekauft. Ebenfalls extra gekauft noch einen Adapter für die Stecker rot, gelb, weiß auf der einen Seite und einen Skart Anschluss auf der anderen Seite. Diesen Adapter habe ich auf "OUT" gestellt und hinten am Videorekorder angesteckt, die Kabel mit dem Grabby verbunden und den USB- Anschluss am Notebook angesteckt. Die Software und den Treiber dazu habe ich auch ohne Komplikationen installieren können. Der Videorekorder ist eingeschaltet. Die Lampe "Power" am Grabby leuchtet grün. Mein Geratemanager sagt es gibt einen Treiberfehler, da die Signature fehlerhaft ist oder nicht gelesen werden kann. Wenn ich das Programm "Magix Video easy TerraTec Edition" öffne und "Übertragung von analogen Gerät" klicke kommt die Übersicht des Importierens aber es wird nur meine Lenovo Easy Camera erkannt und ich kann nichts anderes auswählen.

Ich habe den Treiber und die Software schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Auch die Kabel und den Adapter mehrmals neu eingesteckt.

Was kann ich machen dass kein Treiberfehler auftritt und ich dann hoffentlich Verbindung mit dem Videorekorder bekomme und überspielen kann?

 

Kommentare

anne-w schrieb am 15.08.2017 um 13:53 Uhr

Dankeschön schonmal für die schnelle Rückantwort.

Zu den Daten: Ich habe einen Lenovo Pc mit Windows 10 Home, Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1480, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60 GHz 2.59 GHz, installiertes RAM 8,00 GB, Systemtyp 64-Bit- Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Ich war in einem Elektronik- Fachhandel habe mein Vorhaben beschrieben und mich beraten lassen. Der Verkäufer empfiel mir dieses Produkt (da war der Grabber und die Software und der Treiber zum installieren mit dabei) und da geht ein Leihe wie ich davon aus, dass das alles auch zusammenpasst und funktioniert. Gerade auch auf meine Frage die ich dort stellte ob das auch mit jedem PC funktioniert und mir dies ohne jegliches Zögern zugesichert wurde.

anne-w schrieb am 15.08.2017 um 14:20 Uhr

Auf der Verpackung steht nur Grabby USB 2.0 Video Terratec, VHS-Bänder digitalisieren und auf DVD brennen. Im Handbuch steht das Programm mit MAGIX Video easy 5 HD und ein Link "www.terratec.de/10620" wo man Treiber, Software usw runterladen kann. Dort habe ich dann die Software und den Treiber für 64 bit heruntergeladen. Auf dieser Seite steht noch: Features
• PC-Schnittstelle: USB
• Analoge Eingänge: Composite (Cinch) und S-Video, Stereo Audio (Cinch)
• Video Standard: PAL, NTSC, SECAM
• Capture Rate PAL: bis zu 720 x 576 Pixel/25 fps
• Capture Rate NTSC: bis zu 720 x 480 Pixel/29,9 fps
• Betriebsspannung über USB-Anschluss (kein externes Netzteil erforderlich)

Software
• MAGIX Video easy TERRATEC Edition

Systemvoraussetzungen
• 2.0 GHz Intel oder AMD CPU
• 1 GB RAM
• Eine freie USB 2.0 Schnittstelle
• Internetverbindung für Treiber und Software Download
• Windows XP SP3 (32 Bit) / Windows 7 (32/64 Bit) / Windows 8 (32/64 Bit) / Windows 10 (32/64 Bit)

aber das wird doch eigentlich auch erfüllt.

anne-w schrieb am 15.08.2017 um 14:21 Uhr

Natürlich habe ich den Treiber für windows 10 ausgewählt

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2017 um 14:25 Uhr

Vermutlich ist der mitgelieferte Treiber nicht kompatibel mit Windows 10.

Hatte bei einer externen Soundkarte mal ein ähnliches Problem.

Ich hatte den Fehler gemacht, den mitgelieferten Treiber zu installieren.

Erst eine komplette Deinstallation des Treibers und eine automatische Suche von Windows 10 nach einem aktuellen Treiber hat das Problem gelöst.

Wäre hier vielleicht auch einen Versuch wert.

anne-w schrieb am 15.08.2017 um 15:36 Uhr

Habe auch diesen Versuch unternommen. Es zeigt trotzdem an "Treiber auf dem neusten Stand" und im Gerätemanager kommt die Meldung: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Damit weis ich schon mal nichts wirklich anzufangen ggf. was ich daran ändern kann.

anne-w schrieb am 16.08.2017 um 11:00 Uhr

Hat es denn Sinn den Grabber zurückzugeben und einen anderen, vielleicht von einer anderen Firma, zu kaufen? oder liegt es nur an meinen PC dass das nicht funktioniert? Welcher Grabber wäre bei einem Neukauf empfehlenswert?

marion51 schrieb am 16.08.2017 um 11:49 Uhr

Zurückgeben.

Möglichkeit: Angebot von Magix - Retten Sie Ihre Viddeocassetten oder Dazzle Angebot von Pinnacle - derzeit Sonderangebot.