Tempowechsel (BPM) bei Music Maker 16

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2009 um 13:12 Uhr
Diese Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, ich habe aber nichts dazu gefunden.
Folgendes: Ich will im Music Maker 16 das Tempo in einem Track/Song verändern. Es soll sich am Schluss steigern... Wie bewerkstellige ich das am Besten?

LG von Frank

Anmerkung: ich werde es jetzt als gelöst markieren, wie Mr. Thomson auch schreibt, gibt es keine Lösung, da nicht vorgesehen. Lustigerweise hatte ich für die Playstation 1 ein Programm, Music 2000 o.ä., da ging das spielend einfach...

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 17.10.2009 um 15:32 Uhr
Habe diesbezüglich auch schon mal gesucht- und nix gefunden.

Ich denke das das nicht für MM vorgesehen ist.

;)MRT
commixv schrieb am 17.10.2009 um 16:16 Uhr
Hi,

ich wollte das auch mal machen, habe mir dann so weitergeholfen:
Den Song "zerhackt" und dann alle 4 Takte die Geschwindigkeit erhöht. Ist keine "fließende" Steigerung, aber besser als nichts.

(Als Beispiel fällt mir gerade "Schandmaul - Hofnarr" ein, da wurde das auch so gemacht, wenn auch vermutlich nicht digital..)

Gruß
CommiXV
StoneFace schrieb am 11.11.2009 um 21:27 Uhr
Idee - weiß nicht ob es geht oder praktikabel ist.

Den Loopbalken über die Takte ziehen, die du ändern möchtest, dann alles markieren "Strg A", dann sind alle Spuren unter dem Balken aktiviert, dann als Gruppe zusammenfassen und rechtsklick: Timestretch.
Dann müsste die Gruppe deinen Einstellungen entsprechend die neue BPM abspielen.
Vielleicht?

Gruß Stony