Teilen mit Varianten beenden und oder wiederholtes Objekt beenden

Dschungelkind schrieb am 05.02.2024 um 06:13 Uhr

Ich hatte mir nun mitterweile die Xara Web Designer + zugelegt, in der Hoffnung, dass alte Probleme damit behoben werden. Tatsächlich ist es aber schlimmer geworden. Schon seit Wochen gehe ich der Frage nach, warum https://pagespeed.web.dev/ kein <meta name="viewport">-Tag mit width oder initial-scale finden kann, obwohl dieser im Quellcode steht, bzw. von Xara automatisch im Code ausgeliefert wird. Man riet mir im Google Forum in diesem Fall sich mit dem Softwarehersteller auseinander zu setzen. Aber dort mag man mir offensichtlich nicht antworten. Dieses steht aber auch am Ende meiner Probleme mit dieser Software. Manches funktioniert nicht mehr so, wie es noch zu Magix Zeiten funktioniert hatte. Mein allergrößtes Problem ist, dass es bei mir nicht möglich ist, verschiedene URL´s in den verschiedenen Versionen anzulegen.
Egal ob ich "teilen mit Varianten beenden" vor, oder umgekehrt der Vergabe des Links angebe, es wird dennoch wiederholt.

Und auch die Option: "wiederholtes Objekt beenden", führt nicht zur Lösung. Ich habe alles ausprobiert mittlerweile denke ich mir. Ich arbeite erstmalig mit Blöcken wo u.a die Gruppe: Bild, Button,Text, Horizontal in der Desktop Variante und entsprechend senkrecht in der Mobile Version. Der Ankerlink vom Button zum Bild funktioniert auch nicht. Nur wenn ich den Text als Anker nutze, steuert es zwar den korrekten Anker an, nur ist das Bild darüber nicht mehr zu sehen, weil es für den Bildschrim natürlich zu hoch ist. Wollte dann schlau sein und ein kleines Rechteck mit Anker hinter dem Bild platzieren. Klappt auch nicht, weil dann die anderen Elemente in der Gruppe quer schießen. Hatte zu dem Thema hier bereits etwas spannendes gefunden, was die Ansteuerung des Ankers anging. Der Fragende, konnte sein Problem damit tatsächlich beheben. Es ist ein kleines Script für den Head, der zum ansteuern von Ankern gedacht ist. Probierte ich aus, funktionierte leider nicht und ich finde jetzt diesen Threat auch nicht mehr -.-
Und bei allem liebe Leute, muß ich nach 3 Vorschauen, dass Programm runter fahren und neu hochfahren, weil eine 4te Vorschau mindestens 5-15 Minuten Wartezeit hat, wenn nicht das Programm sogar komplett aufgibt. Dann wollte ich, weil ich auch am Anfang meines Codes, leider die Sprachangabe "en" habe, dass Programm deinstallieren und neu mit der Angabe "de" installieren. Aber leider ist mein gekauftes Produkt weder in meinem Xara Account, noch in meinem alten Magix Account. Und auch hier, keine Antwort bisher vom technischen Team. So gehen die Tage ins Land und keines meiner 3 Projekte ist mittlerweile mehr in Ordnung. Sind die vorgefertigten Websites vielleicht doch besser, als die Blöcke? War zuerst begeistert davon, weil die Blöcke einfach optisch echt perfekt sind. Aber wie ich da verschiedene URL´s angeben kann, ist mir ein Rätsel. So wie vorher, all die letzten Jahre funktioniert es jedenfalls nicht mehr. Klar weiß ich, dass es funktionieren MUSS!!! Aber was mach ich Blitzbirne denn bloß verkehrt?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.02.2024 um 12:00 Uhr

Hallo,

Ich hatte mir nun mitterweile die Xara Web Designer + zugelegt,

du hast sicher Verständnis, dass SUPPORT für XARA+ - Anwendungen hier im MAGIX-Forum nicht mehr geleistet wird.

Hinweise dazu gibt es hier:

https://www.magix.com/de/support/magix-stellt-xara-vertrieb-ein/?phash=ahgtZ9ERaC7AUOQS

Daher schließe ich den Beitrag auch.

BilderMacher
Moderator

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)