Technische Umsetzung

thomasu schrieb am 23.11.2015 um 15:27 Uhr

Hallo Xara Freunde,

ich wollte eine Webseite in Xara "nachbauen " und auf responsives Design Nachrüsten, habe aber ein Problem da auf der Seite ein Java Script mit einer Animation eingebaut ist. Ich weiss nicht genau wie ich das in Xara (Webdesigner10Premium) umsetzten kann.

Es geht auf der Seite

www.kauffeldt-druck.de oben ganz links um die Animation Druckknopf, es öffnet sich eine Grafik in einem neuen Browserfenster und die eigentliche Seite bleibt zu sehen.

Wäre toll wenn jemand einen guten Tipop oder Lösungsvorschläge hätte.

 

Danke

 

Kommentare

BeRo schrieb am 23.11.2015 um 18:02 Uhr

Eine vergleichbare Frage hatten wir vor ca. 3 Jahren schon mal.

Lies Dir dazu mal diesen Thread durch. Da findest Du eine komplette Anleitung und weiterführende Links zu Demos und anderen Threads zu dem Thema.

BTW
Da die Menge der Website Besucher, die nur noch mobil surfen, deutlich zugenommen hat, ist es IMHO keine gute Idee, mit popup Fenstern zu arbeiten.
Entweder ist die Funktion im Browser abgeschaltet oder der Besucher fühlt sich gegängelt und wird die Seite des "Vergewaltigers" schnell wieder verlassen...

Aber natürlich bleibt es Dir überlassen, wie Du die Besucher Deiner Site unterhältst...

Zuletzt geändert von BeRo am 23.11.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thomasu schrieb am 30.11.2015 um 12:26 Uhr

Hallo Danke für die Antwort genau so habe ichs gemacht. Ohne Pop Up.