TechniSat SkyStar vUSB HD Treiber wird vom Videorekorder nicht erkannt

GeorgMeyer-Berg schrieb am 15.04.2012 um 18:55 Uhr

Hallo,

mein System: Medion PC, mit Intel i7-2600 und 64 bit Windows7, SP1.

Magix Video deluxe MX, Version 11.0.4.4 (UDC1) 

Videokarte: Technisat SkyStar USB HD, extern, gekauft März 2012 wg HD. 

Zustand: Karte funktioniert und liefert über DBViewer TE2 auch gute Aufnahmen auch unter HD.

Der in Video deluxe MX integrierte Videorekorder findet aber den Treiber und damit die Karte nicht.

Windows7 / TechniSat ordnden die Karte als Netzwerkadapter ein.

Die Logitech USB Kamera (QuickCam 9000pro) steht dagegen unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" und unter Bildverarbeitungsgeräte. Der Videorekorder gfreift nur darauf zu!

Ich habe schon alles deinstalliert und neu installiert. Diesmal zuerst die SkyStar USB, dann VideoDeluxe.

Wie bringe ich VideoDeluxe bei, die Karte auber einzubinden?

Danke,

Georg Meyer-Berg

P.S.: Bei vorherigen Installationen waren Bild&Ton da, aber die Aufnahme blieb leer.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2012 um 07:28 Uhr

Ich hab ne interne DVB-S2-TV-Karte von Technisat und nehme HD-Sendungen mit dem DVB-Viewer auf. Diese lassen sich dann in die Timeline von VDL bearbeiten.

Hier mal ein Screenshot was im Gerätemanager der Systemsteuerung angezeigt wird:

der BDA-Treiber wird in den Videorekordereinstellungen ausgewählt

marion51 schrieb am 16.04.2012 um 12:12 Uhr

+

als ergänzung:

+

gruß

GeorgMeyer-Berg schrieb am 19.04.2012 um 09:31 Uhr

Mir ist im Moment nicht bewusst, ob es sich bei der externen TV Karte nicht um eine S2 Karte handelt. Diese würde von VdL nicht unterstützt werden. Außerden gibt es bei Technisat meistens mehrere Treiber. Du müsstest, wenn es keine S2 sondern nur ein S Karte wäre, den BDA Treiber installieren ...

Hier gibt es weitere Info's ...

https://support2.magix.com/customer/de/node/96

Hallo FredW und SOWIESO, so weit ich weiß heißen nur die internen HD-Karten S2, meine ist aber extern. Der BDA Treiber ist installiert und funktioniert. Magix vdl  führt bei den Videorekordereinstellungen unter Videotreiber die Technisat SkyStar USB HD nicht auf. Folglich kann ich sie auch nicht verwenden. Warum aber steht die Karte nicht bei den Videotreibern??

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2012 um 11:20 Uhr

Ich kann ja mit VDL auch keine HD-Sendungen aufnehmen. Das geht nur über den DVB-Viewer. Wie in meinem Screenshot vom 16.04. zu sehen ist, ist der BDA-Treiber (TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver) kein S2-Treiber.