tastenkürzel

bertuol99 schrieb am 16.04.2010 um 21:19 Uhr
Ich habe neu Video Magix 16. Beim VM 15 konnte ich mit den Pfeiltasten rechts und links Bild genaues schneiden machen. Leider funktionieren diese Tasten nicht mehr so. Wenn ich die Pfeile benutze, geht es leider einen ganze Szene nach rechts oder nach links. Ich möchte jedoch nur ein Bild nach rechts, damit ich dies rausschneiden kann.
Wenn ich nachschaue in den Tastenkürzel steht dort Zahlenblock 6 nach rechts, und Zahlenblock 4 nach links, aber dies funktioniert auch nicht.
Ich habe hier einen Film der lauter Blitzlichter drin hat, welche ich gerne rausschneiden möchte. Kann mir jemand einen Rat geben?

Kommentare

newpapa schrieb am 16.04.2010 um 21:50 Uhr
Hallo,
sorry, ich denke dass ich etwas zu oberflächlich war. Ich arbeite mit VDL 16 und bei mir funktioniert es so, wie Du es beschreibst.
Habe dazu nur eine Idee: Sieh in der Tastaturkürzelliste unter "Ansicht bewegen" und weiter "Zur nächsten / vorherigen Objektkante" nach (wenn die Sprünge tatsächlich von Objektkante zu Objektkante (= Szene) verlaufen). Klick diese Aktionen an und sieh nach was im Anzeigefenster erscheint. Sollte da "Ziffernblock 4 bzw. 6 stehen, dann löschen.
Alternativ könntest Du der Aktion "Zum nächsten / vorherigen Keyframe springen" ein anderes Tastaturkürzel zuweisen.
Als letzte Notbremse: Zoom die Timeline bis zur 1/10 sek-Darstellung. Der rote Marker kann nur jeweils um einen Frame bewegt werden.