Kommentare

VOXS schrieb am 02.01.2020 um 14:17 Uhr

Welcher Tastenanschlag? Vom ggf. angeschlossenem Midi-Keyboard oder von der normalen Tastatur..?

JohnKuro schrieb am 02.01.2020 um 14:19 Uhr

Welcher Tastenanschlag? Vom ggf. angeschlossenem Midi-Keyboard oder von der normalen Tastatur..?

Vom angeschlossenen Midi-Keyboard.

VOXS schrieb am 02.01.2020 um 16:29 Uhr

Warum möchtest Du denn den Tastenanschlg ausschalten? Dafür ist das Midi-Keyboard doch da, oder? Anyhow - zieht einfach den USB-Stecker vom Keyboard und Ruhe ist ;-) Oder Du deaktivierst in den Programmeinstellungen das Keyboard. Verstehen tue ich aber das Ganze nicht...

JohnKuro schrieb am 02.01.2020 um 17:30 Uhr

Warum möchtest Du denn den Tastenanschlg ausschalten? Dafür ist das Midi-Keyboard doch da, oder? Anyhow - zieht einfach den USB-Stecker vom Keyboard und Ruhe ist ;-) Oder Du deaktivierst in den Programmeinstellungen das Keyboard. Verstehen tue ich aber das Ganze nicht...

Tut mir absolut leid VOXS ich meinte natürlich die Anschlagdynamik. Ich möchte dass wenn ich auf der taste drücke der ton auf einer Lautstärke ausgegeben wird ohne dass ich es durch den Kraftaufwand regulieren kann.

VOXS schrieb am 02.01.2020 um 17:54 Uhr

@JohnKuro

Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion im Music Maker nicht (...ich arbeite mit einem anderen Programm). Aber - je nach Keyboard, kannst Du das entweder am Keyboard einstellen bzw. via der ggf. mitgelieferten Software. Schau einfach in die Bedienungsanleitung Deines Keyboards.

Knarf-Samoht schrieb am 03.01.2020 um 17:02 Uhr

In meinem Musikprogramm gibt es unter Midi u.a. den Punkt "Feste Lautstärke" für markierte Midi-Objekte. Aber wenn ich das wirklich benutze, dann ändere ich danach einige Noten in der Lautstärke per Hand im Midi-Editor, denn ohne jedwelche Dynamik klingt es zumeist fade und langweilig.