Tabelle einfügen?

volki9 schrieb am 24.10.2014 um 09:22 Uhr

Wie kann ich ein mehrseitiges  MS-Word2010-Dokument in eine Web-Seite einfügen?

Das Word-Dokument ist in Form einer Tabelle aufgebaut. Eine der Kolonnen enthält Bilder.

Ich habe versucht das Word-Dokument in PDF zu wandeln, aber das Einfügen als PDF klappt nicht

Gibt es eine Möglichkeit das bestehende Dokument zu importieren, ohne dass ich alles neu erstellen muss?

Wenn das nicht geht, wie erstelle ich eine Web-Seite die eine Tabellen-Struktur hat?

Kommentare

marboe schrieb am 24.10.2014 um 10:08 Uhr

Hallo Volki,

deine Officeversion bietet die Möglichkeit unter "Speichern als" ein Dokument auch als *html zu speichern.

Diese so erstellte Datei kann so auf dem Server platziert werden; im Webdesigner wird nur noch ein entsprechend großes Rechteck gezeichnet, welches auf diese Datei verlinkt. Genutzt wird für dieses Verfahren der i-Frame. Entsprechende Codes findest du zu hunderten hier im Forum. Du musst nur noch den Pfad zur Word*html-Datei anpassen.

Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, bitte melden. Aber ich denke, du wirst bei den vielen Einträgen hier zum Thema schnell zum Ziel kommen. Du brauchst also die Daten nicht noch einmal einzugeben. Gruß Martina

volki9 schrieb am 24.10.2014 um 14:53 Uhr

Danke

Muss ich erst versuchen

mfg

volki