Frage an Wabu,
ich arbeite PRO X3, vorher mit Premium 17 stosse mich immer wieder an den gleichen Fragen/Problemen.
Meine Arbeit gestallte ich so:
1. erstelle Einzel-Einstellungen (Einzel-Aufnahmen mit Ton)
2. Möchte aus EinzelEinstellungen eine Szene ertellen z.B. Gespräch zweier Personen mit Achsensprung.
3. Möchte Szenen zusammenführen zu logischer Sequenz
4. Möchte Sequenzen zusammenführen und von Anfang bis Ende mit HintergrundMusik hinterlegen
HintergrundMusik sollte über Lautstärkenkurve editierbar sein z.B. in Gesprächsbereichen eine Lautstärkenabsenkung.
Dazu suche ich Anworten.
Aus EizelEinstellungen kann ein Projekt erstellt werden. Dieses ist editierbar. Aber Projekte lassen sich nicht sichtbar, kontrollierbar editierbar zusammenstellen. Damit ist auch das Einfügen von Szenen- bzw. Sequenzen überlappender HintergrundMusik nicht möglich (natürlich gibt es Krücken, ich möchte aber ohne diese und ohne zusätzlichen Risiken arbeiten).
Ich habe irgendwie in meinem Kopf, dass bei einer früheren MagixVideo Version das Zusammenführen von Projekten möglich war und auch in "Szenen-Übersicht" auch übersichtlich möglich. Ist ein Projekt geöffnet uns will man ein weiteren Projekt hinzufügen, kommt die Frage: altes Projekt schließen oder neues Projekt hinufügen --- aber hinzugefügt wird nichts. Im Handbuch findet man dann den MinimalHinweis: Beim Brennen zeigt sich das Hinzugefügte.
Andere Programme sind da besser.
Wie löst du diese Themen. Wie arbeitest du?
Kannst du mir raten?