Szene aus Video als DVD - Einleger drucken

Topkapi schrieb am 02.03.2012 um 19:00 Uhr

Hallo,

kann man eine Szene aus einem fertig erstellten Video als DVD - Einleger oder DVD Etikett drucken.? Weiß jemand den Weg, wenn es denn möglich ist.

Ich habe das Programm Magix Video deLuxe 15 Plus.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

MfG

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 19:22 Uhr

Hallo,

gibt es bei der Version 15 im Brennen-Dialog schon diese Schaltfläche (rechts in der Ecke)?

Wenn nicht, dann evtl. ein Einzelbild aus dem Video importieren und mit dem dazugehörigen oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm noch "aufpeppen".

MfG

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 19:24 Uhr

Hallo,

ich habe ein Screenschot von einer Szene gemacht und die dann in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet. Zuschneiden,Text usw. Ging gut,

Im Brennmenü gibt es die Möglichkeit Cover zu erstellen. Brennen aufrufen und dann ganz rechts über die Menüvorschläge findest du die Option. Vielleicht reicht dir das ja.

Gruß,

zonaroma

ok58 schrieb am 02.03.2012 um 19:26 Uhr

Hallo Topkapi,

es gibt die Möglichkeit unter

-->Datei  -->Exportieren  -->Einzelnen Frame als JPG/BMP

Das so exportierte Bild kannst Du dann ausdrucken.

Grüße

Oliver

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 20:16 Uhr

Über die erweiterte Brennen-Oberfläche in Video deluxe 15 gelangt man beim Klick auf das Druckersymbol zum MAGIX Druck Center 3.5:

Hier lassen sich bequem viele Arten von Druckvorlagen wählen, bearbeiten und ausdrucken, auch Jewelcase- und Amaray-Case-Einleger.
Ich persönlich bevorzuge allerdings MS Word mit den entsprechenden Avery/Zweckform-Vorlagen.

LG Andreas