Systemvoraussetzungen Magix Video Deluxe 2015

Kuddelmuddel schrieb am 11.10.2014 um 23:54 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe 2015 installiert und erstelle damit in erster Linie Video-Tutorials über die Bildschirmaufnahme. Nun stürzt mir das Programm bei einer Projektlänge von 2:35 ständig ab. 

Ich habe einen Windows 7 Rechner (32bit) mit einem AMD64 18 Prozessor mit einer AMD Radeon HD 6550D Grafikkarte.

Erfüllt mein Rechner die Systemvorausetzungen nicht, oder könnte ein anderes Problem vorliegen.

Für Ihre Hilfe vielen Dank.

Herzliche Grüße

Andreas Brinken

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2014 um 00:20 Uhr

Der hört sich schwach an und zuwenig RAM bestimmt auch noch, wenn man deine genaue Hardware nicht kennt, kann man wenig dazu sagen und VdK 2015 läuft nur auf 64Bit, solltest du 32 Bit ausgewählt haben, hast du effektiv ein vdl2014 

Kuddelmuddel schrieb am 12.10.2014 um 15:39 Uhr

Danke, für die schnellen Antworten.

Scheint also am Rechner zu liegen. Hier sind die genauen Daten 

Windows 7 (wohl doch 64 bit), AMD A8-3820 with Radeon HD Graphics 2.50 GHz, 4 GB RAM

Grafikkarte dürfte eigentlich egal sein. 

ich möchte gerne für Youtube-Tutorials Bildschirmbewegungen mit Magix Video Deluxe aufnehmen. Bisher hat das (mit MVD MX) auch ganz ordentlich funktioniert. 

Ich denke nicht, das hierfür ein High-End-PC notwendig ist. Reicht das Aufrüsten auf 8 GB. Benötige ich zusätzlichen einen stärkeren Prozessor (z. B. Intel i5)?

Danke für die Hilfe.

Andreas

marion51 schrieb am 12.10.2014 um 19:06 Uhr

Normalerweise liest man die Informationen des Programmherstellers genau durch. Prüft dann ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Erst dann kauft man. Hast Du das genau gelesen:

Für Microsoft Windows 7 | 8 | 8.1
64-Bit-Systeme
Minimale Systemvoraussetzungen

Sämtliche Programme von MAGIX werden so anwenderfreundlich entwickelt, dass alle Grundfunktionen auch auf leistungsschwächeren Rechnern stabil laufen und vollständig bedienbar sind. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1024x768
Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation
Internetverbindung: Für Freischaltung, Validierung und einzelne Programmfunktionen erforderlich. Die Software kann auch offline verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt.

Hinweis: NewBlue Titler EX setzt eine OpenGL 2.1-fähige Grafikkarte mit mind. 256 MB VRAM voraus, Intel HD wird nicht unterstützt.
Red Giant Chromatic Glow, Red Giant Knoll Light Factory und Red Giant Retrograde setzen eine OpenGL 2.1-fähige Grafikkarte mit mind.
128 MB VRAM voraus, Intel HD wird nicht unterstützt.
Empfohlene Systemvoraussetzungen

Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Systemvoraussetzungen für 4K-/HD-Bearbeitung

Prozessor: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: Dediziert, mind. 512 MB VRAM

Systemvoraussetzungen für 3D-Bearbeitung

Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt.
Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

BlitzBlank schrieb am 12.10.2014 um 21:45 Uhr

Probier mal, in den Programmeinstellungen testweise die GPU Beschleunigung auszuschalten.

Stürzt VDL immer noch ab?