Synth/Sampler mit Naturgeräuschen vermisst!

Flodamin schrieb am 17.02.2025 um 22:07 Uhr

Hallo Gemeinde, ich hatte vor vielen vielen Jahren in Music Maker einen Synthi, der nichts weiter tat als atmosphärische Geräusche zu erzeugen: Grillenzirpen, Bachgeplätscher, Waldgeräusche und Regen. In den neueren Versionen von Samplitude oder MMM finde ich den nicht mehr. Gibt es ihn noch, oder suche ich nur an den falschen Stellen? Durchaus möglich, dass ich es falsch erinnere und das Ganze in Wirklichkeit eine Subfunktion von DN-e1 oder so war. Danke im voraus!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2025 um 22:49 Uhr

Hallo,

mit diesem alten Music Maker müsstest du den Synthesizer ja weiterhin haben.

Nur in aktuellen Versionen des Music Makers gibt es dieses Tool nicht mehr.

Ich habe es im Schnittprogramm Video deluxe 17 Plus HD.

Heute gibt es für ATOMOS andere Möglichkeiten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Flodamin schrieb am 18.02.2025 um 09:10 Uhr

JA, das ist genau das Ding, das ich meinte!

Aber NEIN, ich habe den alten MM nicht mehr, dank Rechnerwechsel und zwischenzeitlichen Updates. Aber Du bringst mich auf die Idee, auf die Suche nach der alten Installations-CD zu gehen, die könnte noch irgendwo sein.

Vielen Dank´für diese Anregung!

SP. schrieb am 18.02.2025 um 09:31 Uhr

@Flodamin Der Synth läuft aber nur im alten Music Maker. Seit Music Maker 2021 sind die alten Synth-Objekte nicht mehr kompatibel. Du kannst aber die einzelnen Audio Dateien natürlich händisch in den neuen Music Maker ziehen.

Alternativ bekommt man inzwischen hochwertige Hintergrundatmosphären für kleines Geld im Netz, z.B. von Free To Use Sounds, die 2 TB lizenzfreie Aufnahmen für $25 anbieten.

Flodamin schrieb am 18.02.2025 um 12:28 Uhr

Ah, gut zu wissen, Dankeschön! Das erklärt natürlich, warum dieser Objekt-Synthi rausgeflogen sind, Beat Box und Co. aber immer noch verfügbar sind. Dann brauche ich ich doch nicht auf die Suche nach der CD machen. Free To Use schau ich mir mal an, Danke für den Tipp!