Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Surrealistic M1
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2022 um 16:14 Uhr
Da Besorgt man sich den Surrealistic M1 Soll den von ner Externen Webseite Downloaden und Installiert das Teil dann auch nur Taucht das Ding Nirgends im Muma auf ?
Scherzartikel ?
Auch der Hinweis das man auf der Webseite beim Kauf ne Seriennummer eingeben kann stimmt nicht mal.
@Ehemaliger User VST-Pfad ist korrekt und ein neuer Scan wurde durchgeführt?
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2022 um 16:23 Uhr
Wie Pfad ist Korrekt und welcher scan ???
Magix geht mir langsam echt auf die Nerven mit Ihren Extrawürstchen in Sachen Einstellungen und Pfade. Kein anderes Soundprogramm macht solche Faxen wie Magix.
@Ehemaliger User Hast du das PDF Handbuch im Hilfemenü gelesen?
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2022 um 17:19 Uhr
Sorry, aber ist das Soooo Schwer mir einfach mal zu Schreiben wie ? Was soll das Frage Antwort Spielchen, findet ihr das Lustig nur weil ihr mehr wißt oder was ?
@Ehemaliger User Ja, soll ich hier das Handbuch abtippen?
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2022 um 17:54 Uhr
Sorry, aber das isz mir echt zu Blöd. Nicht mal in der Lage zu Tippen wo man es hin Installieren soll, im Muma aktivieren kann. Nö, da wird hier nur um den Heissen Brei rumgesülzt, ist doch wirklich Lächerliches Verhalten.
Leider hast Du recht, auch mir passen die läppischen Antworten nicht. Egal - das Surrealistic M1 VST-Instrument gibt es nur als sog. 64 Bit-Version. Hast Du eine Music Maker Version, die mit 32 Bit läuft, funktioniert das Ganze nicht. Hast Du die 64 Bit Premium-Version, sollte das allerdings klappen.
Unter den Programmeinstellungen (kleines Zahnrad) kannst Du unter VST-Pfade einen sog. PlugIn-Scan machen. Nun sollte das Instrument auch im Music Maker auftauchen.
Sorry, ich arbeite nicht mit dem Music Maker - in sofern ist meine Antwort ggf. nur wenig hilfreich ;-)
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2022 um 19:01 Uhr
Hab den Muma Free, vieleicht liegt es ja auch daran, bei Magix muss man ja immer ALLES PREMIUM haben um es nutzen zu können. Funzt bei mir leider nicht. Mal sehen was als Antwort vom Inkomptenten Support als Antwort kommt.
Mittlerweile ist es mir auch zu Blöd mit so nem Mist rumzuärgern.
@Ehemaliger User Den Magix Support erreichst du unter der E-Mail infoservice@magix.net
Hier im Forum sind nur Nutzer wie du aktiv. Dir fehlt sehr wahrscheinlich die VST-Funktion aus dem In-App-Shop. Ohne VST-Funktion kannst du solche Plugins nicht benutzen. Es sollte aber in jedem Programm mit VST-Funktion funktionieren, wenn du Music Maker nicht benutzen willst. Aber auch da musst du den VST-Pfad einstellen und scannen bevor das Instrument verwendet werden kann. Es läuft also überall fast ähnlich.
Ich habe einen Account direkt bei Cherry Audio erstellt und Surrealistic M1 runtergeladen. Installiert habe ich das Ding nur als VST3 (64Bit). Beim ersten Aufruf in einer DAW muss man sich mit dem Account einloggen und die Installation wird vervollständigt. Das Ding funktioniert jetzt bei mir in Music Maker (64Bit), in Samplitude Music Studio (64Bit), Samplitude Pro X4 Silver und sogar in Cubase Elements (64Bit).
Ehemaliger User
schrieb am 19.09.2022 um 00:40 Uhr
@Bildermacher49Sorry, aber deinen Beiträgen kann ich irgendwie nicht glauben die ziehst oft genug mit Dummen Sprüchen als Antwort durch das Forum nur weil du dich als was ganz Besonderes hälst und den aktuellen Beitrag das man da was Kaufen muss glaub ich schon gar nicht. Also wenn du nichts Konstruktives Beizutragen hast dann halte dich bitte raus.
. . . das man da was Kaufen muss glaub ich schon gar nicht . . .
Der Music Maker Free verfügt von Haus aus wirklich über keinen VST Support für Plugins von Fremdanbietern.
Dafür kann man aber in der Tat derzeit für €19,99 das Funktionspaket "VST Bridge" erwerben, welches ausser über den allgemeinen VST Support auch noch über eine VST Bridge verfügt, die es erlaubt auch 32Bit Plugins im 64Bit Music Maker zu verwenden. Bestimmte zahlungspflichtige Music Maker Editionen haben besagtes Funktionspaket aber schon bereits integriert.
Ehemaliger User
schrieb am 19.09.2022 um 22:14 Uhr
"Der Music Maker Free verfügt von Haus aus wirklich über keinen VST Support für Plugins von Fremdanbietern."
Weil Magix eingfach den Geldhals nicht vollbekommen kann und einfach Doppelt Kassieren will.
Wenn die Leistung der Produkte wenigstens annehmbar währen könnte ich das ja noch Nachvollziehen, aber das sind sie ja nun mal nicht, und sie waren es auch Nie Gewesen.