Support

heinz.s schrieb am 18.10.2020 um 13:42 Uhr

Guten Tag. Habe Probleme mit Photostory de Luxe(Neueste Version). In den Foren habe ich für mein Problem keine Antwort/Hilfe gefunden. Und ich kann dem Support keine Mail mit meiner Log.Datei schicken! Ist (für mich) unmöglich. Irgendwann habe ich dann eine Eingabemaske gefunden und konnte und durfte die Datei mit log Endung nicht laden. Ok, mache Bilder von der Datei mit dem Win. Snippingtool da png Dateien erlaubt sind. Will jetzt meine Bilder laden. Kommt ROT die Meldung PNG Dateien sind nicht erlaubt.

Welche Möglichkeit gibt es dem Support die log. Datei zu schicken?

Danke ans Forum

Heinz

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 18.10.2020 um 13:55 Uhr

Lässt sich der Text der Log-Datei nicht kopieren und einfügen?

Ansonsten, ich würde einfach ein Ticket eröffnen. Dann müsste man eine Bestätigung per Mail bekommen, dass das Ticket angelegt wurde. Dann kann man einfach wieder auf die Mail antworten und dort alles anhängen. Ob es dann ankommt oder nicht, hängt natürlich von den Mail-Server-Einstellungen von Magix ab.

Viele Unternehmen blockieren zur Sicherheit so ziemlich alles außer einigen wenigen Formaten wie PDF.

BilderMacher schrieb am 18.10.2020 um 14:05 Uhr

Welche Möglichkeit gibt es dem Support die log. Datei zu schicken?

Du kannst die LOG-Datei mit dem Windows-Text-Editor (Notepad) öffnen und dann über Datei / "Speichern unter..." als Text-Datei (*.txt) speichern.

Diese TXT-Datei kann dann mitgegeben werden oder als Ticket-Antwort an den SUPPORT per E-Mail gesendet werden.

Hinweis: Meine Screenshots zeigen die Videodeluxe.log, das Vorgehen geht aber auch mit der "Photostory.log"!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.10.2020, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heinz.s schrieb am 18.10.2020 um 23:32 Uhr

Danke für die Hilfe. Habe die Dateien als txt. Datei umgewandelt. Möchte jetzt den Support kontaktieren und finde

nicht den Zugang wo ich die Supportanfrage stellen kann. Ich drehe mich im Kreis und finde die Stelle nicht mehr!

Sie ist, für mich, nicht auffindbar. Magix hat sie gut versteckt. Danke

SP. schrieb am 19.10.2020 um 02:10 Uhr

Das Magix Hilfesystem bietet jedem Nutzer zuerst einige Hilfsvoschläge an, um den Support entlasten. Die Vorschläge muss man immer ignorieren und stattdessen "nach weiteren Lösungen suchen", das Problem in die Suche eingeben, die gefundenen Vorschläge erneut ignorieren (d.h. nach unten scrollen) und kann erst dann eine Supportanfrage stellen. Vorher geht es nicht. Dann kommt man erst zum Formular.