Super Slow Motion

raxer schrieb am 10.03.2012 um 01:28 Uhr

Servus erst einmal!

Ich habe das Programm "MAGIX Video deluxe MX" und suche schon seit langem nach einem Addon oder einer Funktion, mit der ich einen Super Slow Motion Effekt in mein Video bekomme.

Oft wird das Programm "Twixtor" verwendet, wie ich mitbekommen habe.

Mit ihm kann man auch Videos die z.b. nur mit 50 fps aufgenommen wurden so Bearbeiten, dass es wie z.b. ein Video mit 500 fps behandelt wird und man dann einen ruckelfreien Super Slow Motion Effekt erhält.

Zur Zeit nehme ich Outdoor Videos mit einer GoPro Hero 2 auf.

Meine Frage nun : Gibt es so ein Addon auf für Magix? Oder hat Magix diese Funktion schon, doch ich hab sie bis jetzt übersehen?

Ich muss dazusagen dass ich noch völliger Neuling im Gebiet der Videobearbeitung bin ;)

Zur Verdeutlichung wie ich es meine :

Schonmal danke im Vorraus!

MFG

Fabi

Kommentare

laika63 schrieb am 10.03.2012 um 12:01 Uhr

Hallo Nachtarbeiter ;-))

1:28 ... starke Arbeitszeit.  Also: Mit VDL kannst Du doch Zeitlupe machen: Effekte -> Bewegung -> Geschwindigkeit. Bei starker Zeitlupe musst Du Bild und Ton entkoppeln. Ich weiss nicht, ob spezielle Programme bessere Qualität bringen - mir hat's bisher immer gereicht.

Gruss
Laika

marion51 schrieb am 11.03.2012 um 15:21 Uhr

Ich muss dazusagen dass ich noch völliger Neuling im Gebiet der Videobearbeitung bin ;)

hinweis:

http://www.magix.info/de/kurse/

das hilft dir garantiert. sonst mußt du hier dauerfrager werden.

gruß

blacktears1978 schrieb am 11.03.2012 um 22:34 Uhr

für Magixkurse würde ich kein Geld ausgeben - auf youtube findet man Tutorials !

flowers3011 schrieb am 14.05.2012 um 15:24 Uhr

naja wenn ich 50 fps habe gehe ich maximal auf die hälfte der geschwindigkeit, das geschulte auge nimmt unter 23 fps schon ein ruckeln wahr.

ich bin auch auf der suche nach einen plugin für das

neu beim magix pro x 4 ist, das bilder interpoliert werden, d.h. zwischenbilder werden berechnet, allerdings verschwindet die schärfe der aufnahmen, ich bin nicht überzeugt von dem tool

gibts da schon neuigkeiten bei dir?

bg

hannes

blacktears1978 schrieb am 27.05.2012 um 20:26 Uhr

ich finde die beste Zeitlupe kann man mit Adobe Premiere Elements machen, da läuft alles noch bis zu 4 Frames/s flüssig