Super 8 - CCD Kamera - VdL 2014

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2014 um 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe  für die Überspielung meiner Super 8 Filme einen umgebauten Projektor mit einer Sony Kamera 1/3 mit CCD Chip erworben. Mit der beiliegenden Software (EasyCap) funktioniert die Überspielung einwandfrei. Beim Versuch mit VdL verabschiedet sich der Computer mit einem "bluescreen", sobald ich im Aufnahmefenster irgeneine Funktion anklicke. Angeschlossen ist die Kamera mit einem S-VHS-Kabel und einem GiXe USB-Adapter. Es ist egal, welche Aufnahmeart ich wähle, sobald ich im Aufnahmefenster eine Funktion anklicke erscheint der "bluescreen". Vielleicht hat hier jemand eine Idee zur Behebung des Problems.

Gruß Schichko

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2014 um 20:19 Uhr

Hallo FredW,

wie die Sony Kamera heißt kann ich leider nicht sagen, es steht außer der Serienummer nichts drauf. Es ist eine Kamera wo man ein Objektiv für Super 8 Projektoren dranschrauben kann.

Wenn ich Vdl auf Aufnahme stelle und die Art einstelle erscheint ein Aufnahmefenster. Dort wird übrigens der Treiber angezeigt. Wenn ich auf diesem Fenster irgend etwas anklicke, egal was, stürzt der Computer ab.

Du hast Recht, der USB Adapter heißt GiXa und war bei der Anlage dabei. 

Ist der Magix Adapter im Paket "Retten sie ihre Videokassetten" ?

Gruß Schichko