Suchtool für eigene Website (WD 18 Premium)

Ahnungslos schrieb am 30.10.2021 um 09:46 Uhr

Hallo liebe Helfer,

Besucher unserer Website sollen nach Begriffen (auf unserer Website - und nur da) suchen können, die ich zentral erklären möchte. Wie ich gesehen habe, gibt es dafür das Google Search Widget. Der Einstieg da ist mir noch nicht so recht gelungen - ganz abgesehen davon, dass man sich da wohl die ganzen „Nebengeräusche” wie Cookies und Tracking an Board holt.Wenn ich es recht gesehen habe, braucht man auch einen Account bei Google.
Etwas Magix-Internes habe ich nicht gefunden. Gibt es das nicht?

Für jeden Hinweis dankbar ist
Oswald

Kommentare

marboe schrieb am 30.10.2021 um 11:58 Uhr

Etwas Magix-Internes habe ich nicht gefunden. Gibt es das nicht?

Nein. Der WD erstellt statische Webseiten. Eine Eingabe des Nutzers kann also den Code nicht verändern.

Dafür musst du externe Skripte bemühen. Und dafür gilt alles so, wie du es oben geschrieben hast.

Das Einbinden in den WD ist dann mit einem Platzhalter in 2 Mausklicks gemacht. Den Code bekommst du bei Google.
Wenn dein Webspace auch php kann, dann findest du hier ein schönes Tool. Gruß Marboe

Ahnungslos schrieb am 30.10.2021 um 14:21 Uhr

Vielen Dank! Ich habe bei der verlinkten Seite gleich gesehen, dass ich nicht alles Notwendige bedacht habe (z.B. die - für mich - sinnvolle Präsentation der Suchergebnisse).

Gruß
Oswald