Hallo,
ich nutze leidenschaftlich den Magix Web Designer und möchte meine Webseite www.lifeline-berlin.de noch besser für Suchmaschinen optimieren.
Mein Provider verweist auf Root (/) und inzwischen habe ich all meine internen Links auf www.lifeline-berlin.de geführt - statt auf www.lifeline-berlin.de/index.htm - um die Klicks meiner Besucher auf meine Startseite nicht ungenutzt zu lassen bzw. zwei "Seiten" mit doppeltem Content verlinken. Seitentitel und -beschreibungen (Menü Webeinstellungen) habe ich NUR für die index.html und alle anderen Unterseiten angelegt, nicht im Reiter "Webseite".
Google ich nach relevanten Keywords erscheint auf Google auch mein Seitentitel. Aber google ich "lifeline berlin" oder gar meine Domain, dann erscheint dort nur der Name meiner Domain "Lifeline-berlin.de". Das selbe auch bei der Suche nach weniger relevanten Keywords (Google Position ~ 90).
Was mache ich falsch? Sollte ich evtl. den selben Seitentitel/beschreibung auch für "Webseite" festlegen, oder würde das mein Google-Ranking verschlechtern? Oder eine 301-Weiterleitung von der Index auf Root? Oder einen Canonical Tag auf der Index? Was kann ich tun, um mein Ranking zu verbessern und nicht zu verschlechtern?
Andere/ähnliche Frage: Ich betreibe auch eine andere Webseite, bei der vom Provider direkt auf Index (statt auf Root) geleitet wird. Sollte ich diese Umleitung (wie oben) auf Root umstellen, um das Google Ranking zu verbessern, oder ist das egal?
Vielleicht sind diese Fragen ja auch für andere Nutzer interessant?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Lifeline