Suchmaschinenoptimierung

dami01 schrieb am 24.11.2012 um 04:33 Uhr

Ich habe versucht, über Google eine Sitemap anzulegen.Dafür muß ich meine Webseite entweder über einen HTML Code oder über einen Metatag verifizieren.Beides klappt nicht.Vermutlich auch,weil der Code nicht richtig eingebettet ist. Ich habe praktisch über Google keine Chance meine Seite zu finden (www.hotel-los-holandeses.de).Bei Direkteingabe funktioniert es, aber eben nicht über die Suchmaschine.

Wer kann mir da helfen.Habe im Forum schon gesucht aber über den Website Maker nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus andy

Kommentare

Swedo schrieb am 24.11.2012 um 16:48 Uhr

hallo Andy

Habe deine deine Adresse direkt eingegeben, aber leider nichts gefunden.. die Domain scheint  nicht registriert zu sein, hast dich vertippt?                               

(www.hotel-casa-los-holandeses.de )

casalosholandeses.com < finde ich nur.. und das bei google 

Außerdem ist es so, dass es immer mal länger dauern kann bis Google deine Seite aktualisiert, also bis man sie bei Google finden kann.

LG

dami01 schrieb am 24.11.2012 um 20:42 Uhr

Entschuldigung, Fehler von mir.Nur "hotel-los-holandeses.de". Das casa ist nur für die Einheimischen vor Ort.

Mein Problem ist nur,daß ich bei Google keine SiteMape anmelden kann,weil ich nicht eine HTML Bestätigung einbauen kann.Hier ein Beispiel von Google:

<html>
<head>
<meta name="google-site-verification" content="2xJUFKXfSb3QPq8ZCemYO3MLcNRg_P993cKtGXS9wN8" />
<title> Titel </title>
</head>
<body>
Seiteninhalt
</body>
</html>

Wie ich das hinkriegen soll,ist mir ein Rätsel????????????

Über den HTML Button geht es jedenfalls nicht und über die Metatags in Einstellungen auch nicht.

Danke andy

Swedo schrieb am 25.11.2012 um 07:39 Uhr

Expotier deine Website auf dein Desktop, dort öffnest du die Datei mit einem html Programm! 

Dort kannst du den Meta Tag im Header einfügen und dann mit z.b firezilla Hochlanden !

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass Deine Website echt in den Auge weh tut :-/ 

Vllt. Solltest du dir nochmal Gedanken machen für das Design :-////// 

( nur gut gemeint ) LG! 

dami01 schrieb am 25.11.2012 um 16:14 Uhr

Vielen Dank ersteinmal - aber, ich weiß leider auch nicht, wie ich die Webseite auf den Desktop exportieren kann.

Dann,was meinst Du, mit im Auge weh tun (Design)?Bisher hatte ich nur (ca.30) lobende Rückmeldungen.

Bin aber natürlich gern für alle Anregungen offen.

Vielen Dank andy

Rohe schrieb am 25.11.2012 um 16:33 Uhr

Vielen Dank ersteinmal - aber, ich weiß leider auch nicht, wie ich die Webseite auf den Desktop exportieren kann.

Dann,was meinst Du, mit im Auge weh tun (Design)?Bisher hatte ich nur (ca.30) lobende Rückmeldungen.

Bin aber natürlich gern für alle Anregungen offen.

Vielen Dank andy

Du hast die Keyword so eingetragen: Hotel,Las Terrenas,casa- los- holandeses,Appartements,Playa Bonita,Dominikanische Republik

Muss es nicht so sein: Hotel, Las Terrenas, casa- los- holandeses, Appartements, Playa Bonita, Dominikanische Republik

Also hiner jedem Keyword ein Leerzeichen. Bin aber nicht der Experte. 

dami01 schrieb am 25.11.2012 um 18:32 Uhr

Habe es geändert, aber woher hast Du eigentlich meine Keywörter?

Gruß andy

Rohe schrieb am 25.11.2012 um 18:35 Uhr

Habe es geändert, aber woher hast Du eigentlich meine Keywörter?

Gruß andy

Firefox -> Extras -> Seiteninformationen

Swedo schrieb am 26.11.2012 um 00:30 Uhr

Sorry hab mir die Website nur über Handy angesehen, dort wird sie nicht richtig angezeigt ^^.

Ich kenne mich leider nicht mit dem Website maker aus, aber ist es nicht so, dass wenn du deine Website Hochlädst du einen Kopie auf deinem Rechner speichern kannst? 

Oder gibt es eine Funktion in dem Programm wo du HTML in den Header tun kannst?

Dort muss es rein.

dami01 schrieb am 26.11.2012 um 01:12 Uhr

Ich habe zwar einen Button für HTML,aber damit kann ich nicht in den Header schreiben. Zumindest wüßte ich nicht wie.Die Sache mit dem Desktop hat sich glaube ich erledigt, da sonst jeder User dies tun könnte und somit Zugriff auf meine Projekte hätte.

Ich glaube langsam,daß es nur über den Domainanbieter funktioniert.Ist aber zu kompliziert und nicht mehr unbedingt nötig, da Google der Seite jetzt selbst eine Zuordnung gegeben hat (über Magix).

Bleibt nun noch die Frage, wie ich die Seite nach vorn bringe. Bis jetzt kann ich sie bei Google noch überhaupt nicht finden.

Aber trotzdem vielen Dank, habe dadurch wieder etwas gelernt.Gruß Andy

marboe schrieb am 26.11.2012 um 11:27 Uhr

Ich habe zwar einen Button für HTML,aber damit kann ich nicht in den Header schreiben.

Da ich den WebsiteMaker nicht nutze, kann ich dazu nicht viel sagen. Wenn die MetaTag-Sache ausscheidet, dann bleibt dir nur noch die html-Methode.

Google verlangt hier, dass die html, die du runterladen kannst, unverändert in das Root-Verzeichnis deines FTPservers geschoben werden muss. Dass bedeutet, dass du auf keinen Fall von dem Maker hochladen lassen darfst. Wenn, musst du das per Hand machen.

Du hast doch bestimmt deine FTP-zugangsdaten von deinem Server? Genau dahin muss diese Datei. Dort wo auch deine Startseite liegt. Anbieten würde sich hierfür wie schon erwähnt FileZilla (kostenfrei).

Bleibt nun noch die Frage, wie ich die Seite nach vorn bringe.

Da dürftest du es mit einer Website-Maker-Website schwer haben, da sie in Flash programmiert ist. Das mag Google nicht. Grundlegend gilt: guter Content den es so kein zweites Mal im Netz gibt. Ausreichend Links von anderen Seiten die das gleiche Thema behandeln und du solltest deine Seite als ersten Schubs mal hier eintragen:

https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url

Übrigens kannst du deine Sitemap auch von einem der zahlreichen anderen freien Tools im Netz erstellen lassen und dann einfach auf deinen Webspace schieben. Google liest das irgendwann automatisch. Man muss dazu nicht zwingend seine Seite verifizieren. Wobei die Statistiken bei Google-WebmasterTools durchaus interessant sind. Möchte dich also nicht vom Gegenteil überzeugen; ich nutze sie selbst .

dami01 schrieb am 26.11.2012 um 19:21 Uhr

Danke vielmals marboe für die guten Infos. Brauche ein wenig Zeit, um alles zu probieren, aber ich glaube, so ist es am logischsten.

Vielen Dank auch allen anderen Schreibern, viele Grüße andy

Melinda schrieb am 15.07.2013 um 06:57 Uhr

Hallo Dami,

Hast du inzwischen noch was rausgekriegt, wie man sonst Suchmaschinen Optimierung vorantreiben kann? Ich arbeite auch mit Website Maker und bin ebenfalls ratlos. Gute Texte schön und gut. Das habe ich versucht, so gut ich konnte. Wo kann man noch die Webseite anmelden? Bei welche Suchmaschinen?

Ich möchte auch ein Sitemap erstellen. Mit Website Maker scheint nicht so leicht zu sein. Hast du es geschafft? Und wie?

Gruß und vielen Dank im Voraus!

marboe schrieb am 15.07.2013 um 11:43 Uhr

Hallo Melinda,

sorry, dass ich dir antworte..

aber Dami war seit Dez nicht mehr hier im Forum (sieht man in ihrem Profil).

Am besten stellst du eine neue Frage. Vielleicht gibt es ja noch mehr User die dir helfen können.

Wo kann man noch die Webseite anmelden? Bei welche Suchmaschinen?

Wenn es auch nur einen einzigen Link zur Seite gibt, wird Google und andere Suchmaschinen diesem Link folgen und kennen somit deine Seite.  Das läuft vollautomatisch; da musst du also nix machen. Sollte es wirklich noch gar keinen Link auf deine Seite geben, dann kannst du das in der oben erwähnten "neuen Frage" gleich erledigen. Denn ohne deine Seite zu kennen, ist helfen hier sehr schwierig. Gruß Martina

Melinda schrieb am 27.07.2013 um 13:22 Uhr

Danke marboe!

Ich habe jetzt mein Homepage zu mein Profil eingetragen. Hier noch mal: http://www.honlapforditas.com

Ist noch nicht ganz fertig, ich mache noch alle Seiten auf Ungarisch. Danke für dein Rat, ich stelle meine Frage jetzt auch als "neue Frage".

Gruß: Melinda