leider finde ich nirgends ein Tutorial um eine Suchleiste im WD 7 in die Homepage miteinzubauen... Wie genau funktioniert dass? Was muss ich bei den Suchbegriffen beachten? Ist das überhaupt möglich?
Ja es ist möglich. Ich selber habe noch keine "Suchleiste" eingebunden. Aber trotzdem kann ich sagen, das Prinzip ist aber immer dasselbe. Egal ob man einen Facebookbutton, einen Besucherzähler, ein Gästebuch und was weiß ich noch in eine Webseite einbauen will.
Man bekommt einen HTML Code zur Verfügung gestellt (z.B. Widgets) der in das Webdesigner Projekt eingebunden werden muss. Das geschieht durch einfaches Einfügen des (kopierten) HTML Codes als sog. Platzhalter in das Projekt. Siehe in der Webdesigner Hilfe unter dem Stichwort Platzhalter nach.
Im Falle einer Suchleiste, die ja eine "Ergebnisliste" von unbekannter Größe liefert (diese ist ja von den Suchergebnissen abhängig), sollte man zusätzlich, die in diesem Forum schon oft genannten, "iframes" benutzen. Ein Beispiel zu Iframes gibt es hier: