Kommentare

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 20:55 Uhr

Ja es ist möglich. Ich selber habe noch keine "Suchleiste" eingebunden. Aber trotzdem kann ich sagen, das Prinzip ist aber immer dasselbe. Egal ob man einen Facebookbutton, einen Besucherzähler, ein Gästebuch und was weiß ich noch in eine Webseite einbauen will.

Man bekommt einen HTML Code zur Verfügung gestellt (z.B. Widgets) der in das Webdesigner Projekt eingebunden werden muss. Das geschieht durch einfaches Einfügen des (kopierten) HTML Codes als sog. Platzhalter in das Projekt. Siehe in der Webdesigner Hilfe unter dem Stichwort Platzhalter nach.

Im Falle einer Suchleiste, die ja eine "Ergebnisliste" von unbekannter Größe liefert (diese ist ja von den Suchergebnissen abhängig), sollte man zusätzlich, die in diesem Forum schon oft genannten, "iframes" benutzen. Ein Beispiel zu Iframes gibt es hier:

http://www.magix.info/de/scrollfeld-mittels-iframe-inhalt-wird-skaliert-dargestellt-wie-aendern.wissen.628934.html

Hinweise zum Einbinden einer Google Websuche:

http://www.onetwomax.de/magazin/6702/

BeRo schrieb am 04.12.2011 um 20:58 Uhr

Klick mal hier, da habe ich zu dem Thema schon mal eine Lösung gepostet.

Und wenn das nicht passt, kannst Du hier eine Reihe von Alternativen finden, die problemlos in Deine Website eingebunden werden können ...

---------------------------

Edit 21:03 h

@Dolmant

Wir sollten uns, glaube ich, tatsächlich vor einer Antwort absprechen. Es sieht so aus, als hätten wir häufig zur gleichen Zeit die gleichen Ideen.

Nichts für ungut, Du warst mal wieder schneller

Zuletzt geändert von BeRo am 04.12.2011, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 21:07 Uhr

Edit 21:03 h

@Dolmant

Wir sollten uns, glaube ich, tatsächlich vor einer Antwort absprechen. Es sieht so aus, als hätten wir häufig zur gleichen Zeit die gleichen Ideen.

Nichts für ungut, Du warst mal wieder schneller

Och lass man ...

Ich lerne durch Deine Antworten auch noch dazu und kriege auch ganz interessante Links geliefert

Gruß Dolmant

racerxsebastian schrieb am 04.12.2011 um 21:09 Uhr

streitet ihr euch beiden wohl wer schneller, bessere antwoten abgibt?? :D