Beim Schneiden eines Filmes will ich auf Fotos oder Filme meiner Dateien zurückgreifen, um den vorliegenden Film damit zu ergänzen. Deshalb gehe ich auf die Lupe (Suchfunktion) und gebe einen Suchbegriff für das Foto/den Film ein, z.B. Kölner Dom. Dann "nudelt" der System wahnsinnig lange und nichts passiert, so dass ich die Suche abbreche. Diese Funktion hat bisher in meinen alten Video de Luxe Versionen immer schnell funktioniert.
Ich lasse den Suchlauf schon seit 15 Minuten laufen. Es läuft nur die Mitteilung:"Bitte warten Sie einen Moment." Ich habe die ESC Taste inzwischen schon mehrfach gedrückt.
Vielleicht war das ein Fehler mit Windows 11, aber 10 wird ja auch nicht mehr gepflegt. Ich habe jetzt mal bei der Suche alle Optionen durchgecheckt, aber leider kein Erfolg. Dank für deine Hilfe.
Du weißt ja eigentlich, wo deine Dateien liegen und wie sie heißen.
Wähle doch den Ordner aus und lass darin nach "Kölner Dom" suchen. Wobei hier aber wieder zu beachten ist, dass die Schreibweise "Kölner Dom" oder "Kölner_Dom" oder "Kölner-Dom" einen Unterschied machen. Besser wäre nach "Köln*" zu suchen.
Hi @cd-seifert, mal losgelöst von Deiner Herausforderung, das hier
aber 10 wird ja auch nicht mehr gepflegt.
stimmt vorläufig definitiv nicht.
Windows 10 wird von Microsoft mindestens bis zur Einstellung des Supports im Oktober d. J. vollständig und ohne jede Einschränkung gepflegt, gewartet, supportet...gibt womöglich gar Verlängerungen, wäre nicht das erste Mal.
Alles andere ist Panikmache nicht weniger sogenannter "Influencer", die z. B. über Youtube schräge Tips geben, wie man Windows 11 auch ohne die nötigen Voraussetzungen auf seinen PC bringen kann, so etwas bringt diesen Creators Klicks, sonst niemandem etwas...UND ist nicht von Microsoft supportet!
Wäre daher mal interessant zu erfahren, wie Deine Hardware-Umgebung ausschaut, vielleicht liegt es ja daran, dass Deine Software nicht vernünftig arbeitet, sorry, nur so'n Gedanke.
Wenn Deine Hardware Windows 11 tauglich ist, also den von Microsoft genannten Voraussetzungen entspricht, kannst Du vorstehendes ja ignorieren.
Die Hardware habe ich zusammen mit Windows11 komplett ausgetauscht und auch noch um Einiges erweitert. Daran dürfte es also wohl nicht liegen. Ich habe leider keine Lösung. Gerade weil es auch vorher immer gut lief. Ich dachte, es hätte mit dem neuem deLuxe 2025 zu tun, weil es seitdem nicht mehr funktioniert.
Du hast die Angaben in meinem Tutorial angegeben. Dort sieht sie aber keiner, sie gehören hierhin. Ich kopiere sie für Dich hier hinein. Ein kleiner Tipp noch: stelle sie in Deiner Signatur ein, dann stehen sie für die nächsten Fragen sofort zur Verfügung.
Leider fehlt die Angabe zur Grafikkarte. Deine CPU hat ja leider keine integrierte.
An Deinem Screenshot ist mir nicht klar, ob da das Ergebnis angezeigt wird. Du hast nach 2 acht ...usw gesucht. Such doch mal testweise nach Nordsee, wird das dann korrekt angezeigt?
Je nach Inhalt des Verzeichnisses kann das durchaus länger dauern.
Funktioniert denn die Suche unter Windows einwandfrei? Nicht, dass Du ein Problem mit der Indexierung hast?
Euch allen vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe nun den Fehler, wenn es denn einer ist, herausgefunden: Das "X" bei indizierte Orte habe ich entfernt. Nun geht es. Was bin ich froh. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.