Suche Support für Erstanwendung ´Bildoptimierung´ und ´Animation´

Wollefox64 schrieb am 28.09.2011 um 13:20 Uhr

Hallo Fotofreunde, Hallo Magix-Team, 3 Fragen im Expertenkreis.

Ich bin Erst-Nutzer von ´Magix Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe HD´. Ich habe einen windows-7-Rechner.

1. Als Erstanwender möchte ich natürlich die Bildoptimierung (z.B. Schärfe, Helligkeit) und Animationen (Blenden/Bewegung) in die Fotoshow übertragen und dort sichern. Wie kann ich die Einstellungen aus dem Mediapool in den Arranger übertragen, das die Optimierung auch wirklich dort bleibt (zum späteren Brennen z.B. auf DVD) ?

 

2. Wie kann man bewußt Kapitel setzen, die in der DVD/Fotoshow dann auch angesteuert werden können ?

3. Kann ich Fotoshows (komplette Bundle) am Ende wieder löschen, um die Festplatte nicht zu arg zu strapazieren (und wie am besten ?)

 

Danke vorab und LG Wolfgang

Kommentare

om-79 schrieb am 28.09.2011 um 14:09 Uhr

Hi,

 

am besten du schaust dir erst mal alle Videos und das Handbuch an...

Im Programm unter Hilfe gibt es das Einführungsvideo sowie im Programm unter Aufgaben gibt es zahlreiche andere....

Dann findest du hier auch Tutorials... Wenn dann noch Fragen über sein sollten kannst du die hier natürlich loswerden.

 

Gruß

 

wabu schrieb am 28.09.2011 um 16:46 Uhr

Das Programm erhält von dir Anweisungen: Welche Bildoptimierung du wünscht und welche Animation, das ganze wird gespeichert in der Projektdatei. Aber nicht im Mediapool, da sind bloss Bilder. Wenn diese allerdings extern optimiert wurden und gespeichert wurden, so gelten die auch im Mediapool..

Die Fotoshow kann man löschen - aber die Show Datei, also die Projektdatei ist nicht sehr gross und und nimmt kaum Platz weg und kann dann später editiert werden, so man möchte.

Die Bilder der Show lösche bitte nicht, denn die sind nicht in der Qualität auf der DVD wie sie im Original sind. Auf der DVD haben die Bilder nur 720x576 Pixel!!

 

Und zu den Kapiteln habe ich just now gelernT.

Kapitel in Fotos auf CD und DVD können nur im Brenndialog per entfernen überflüssiger Kapiteleinträge (denn jedes Foto / jede Videosequenz wird hier als Kapitel behandelt) auswählbar gemacht werden.

Hast Du fünfzig Fotos, dann sind das auch fünfzig Kapitel. Lässt man nur drei Fotos im Brenndialog (Menüerstellung) angekreuzt, dann ergibt das auch nur drei Kapitel - die abgehakten Fotos werden trotzdem in der Show gezeigt.

Danke an RG

Zuletzt geändert von wabu am 28.09.2011, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube