Suche nach meinem Music maker score Edition 2021

kreativ_music schrieb am 25.06.2021 um 12:09 Uhr

Ich suche meinen neu erworbenen Music Maker score 2021 und kann ihn nicht finden. 😕 Wo genau muss ich ihn denn suchen damit ich ihn endlich finde? Kann mir jemand Hilfe geben? Ich habe ihn Online erworben.

LG

Kommentare

SP. schrieb am 25.06.2021 um 12:26 Uhr

@kreativ_music Zuerst musst du den Music Maker herunterladen und installieren. Du solltest eine E-Mail mit der Seriennummer bekommen haben. Diese Nummer gibst du im Startfenster im Music Maker ein.

Danach kannst du dein Score-Guthaben einlösen (siehe den Knopf über dem Textfeld für die Seriennummer). Manchmal sehen einige Nutzer dann nur ein weißes Fenster. Deswegen kannst du alternativ auch im Shop auf die Symbole für dein Guthaben klicken und dir dann deine Score-Soundpools aussuchen.

kreativ_music schrieb am 25.06.2021 um 14:41 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in meinem Postfach nachgesehen und keine email entdecken können. Ich habe ihn als erstes gekauft und erst danach den normalen Music Maker. Im Moment bin ich leicht überfordert da ich meinen könnte ich blick einfach nix 😕😔

SP. schrieb am 25.06.2021 um 15:02 Uhr

@kreativ_music Du kannst einmal in deinem Nutzerkonto nachsehen, ob der Music Maker Score vielleicht schon dort automatisch registriert wurde. Dazu gehst du auf www.magix.com, klickst rechts oben auf das -Piktogramm und dann meldest du dich mit deiner E-Mail und Passwort im Kundenkonto an. Dort kannst du dann unter "Meine Produkte" nachsehen, ob die Score Edition schon hinterlegt ist. Dann findest du hier auch deine Seriennummer.

Wenn dort nichts zu finden ist, dann hilft es nur, wenn du dich beim Kundendienst unter der E-Mail infoservice@magix.net meldest und sie bittest, dir die Seriennummer erneut zuzusenden. Das kann aber einige Tage dauern.

Ich möchte noch anmerken, dass die Score Edition keine andere Version des Music Makers ist, sondern lediglich ein Gutscheinpaket. Hier bekommt man 3 Score-Soundpools und ein Vita-Instrument seiner Wahl aus einer von Magix vorgegebenen Auswahl. Du schaltest mit der Seriennummer also die Gutscheine frei. Den Music Maker hast du ja schon installiert. Das brauchst du also nicht noch einmal machen.

kreativ_music schrieb am 25.06.2021 um 16:33 Uhr

Ich dachte es sei ein extra Music Maker für Score Musik. Unter meine Produkte ist auch nichts zu finden, dort habe ich schon nachgesehen. Muss ich in den sauren Apfel beißen und den Kundendienst anschreiben und noch einige Tage warten. Vielen Dank für deine Hilfe. Ohne deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen.

kreativ_music schrieb am 25.06.2021 um 17:11 Uhr

Ich vermute nun mal ganz einfach das ich heute meine nix-blick-Brille aufgesetzt habe und somit wirklich mal garnix geblickt habe weil...es eh schon Freigeschaltet wurde und ich noch eine Collection frei hatte die ich mir eben ausgesucht habe aus Score-Soundpools. Da die Score-Edition schon gestern Freigeschaltet wurde, benötige ich doch keine Seriennummer mehr, oder?

SP. schrieb am 25.06.2021 um 17:26 Uhr

@kreativ_music Bei der Score Edition stehen drei Score-Soundpools und ein Vita-Instrument zur Auswahl. Dort gibt es keinen Collection-Gutschein (eine Collection umfasst 4-5 Soundpools). Von daher kann ich nicht sicher sagen, ob du deine Gutscheine richtig freigeschaltet hast. Vielleicht war der Collection-Gutschein aus dem Music Maker? Welche Version hast du da gekauft?

kreativ_music schrieb am 25.06.2021 um 18:46 Uhr

Den Music Maker Score und Music Maker plus Edition

SP. schrieb am 25.06.2021 um 20:13 Uhr

@kreativ_music Ja, die Music Maker Plus Edition umfasst u.a. einen Gutschein für eine Collection. Wahrscheinlich hast du diesen Gutschein verwendet. Ich habe gerade gesehen, dass du unter dem Menü Hilfe > Music Maker Store > Ihre Freischaltungen... nachschauen kannst, ob du die Score Edition bereits freigeschaltet hast.

kreativ_music schrieb am 28.06.2021 um 19:31 Uhr

Sind beide Freigeschaltet habe ich gesehen

SP. schrieb am 28.06.2021 um 20:28 Uhr

@kreativ_music Dann gibt es für mich drei Möglichkeiten:

  1. Es liegt ein technischer Fehler vor und du hast die Gutscheine nicht bekommen. Dann kontaktiere den Vertrieb von Magix unter infoservice@magix.net oder shop@magix.net
  2. Du hast die Score Edition 2020 (nicht 2021). Dann müsstest du einmal das Installationsprogramm für Music Maker 2020 aus deinem Kundenkonto herunterladen und in ein anderes Verzeichnis installieren, weil du nur in dieser Version die Gutscheine einlösen kannst.
  3. Du hast die Gutscheine bereits eingelöst.