Suche Fotoinformationen in Foto Premium 10

loba schrieb am 01.11.2010 um 12:07 Uhr

Ich nutze Magix Foto Premium 10 hauptsächlich für die Fotobearbeitung und benötige dazu die Fotoinformationen, also die Daten und Kameraeinstellungen für das gemachte Foto. Ich habe diese Funktion in den Programmen Foto Manager 10 und Foto & Grafik Designer vergeblich gesucht. Eigentlich sollte dass zum Standard einer guten Foto-Bearbeitungssoftware gehören. Gibt es diese Funktion?

Ich freu mich auf eine Antwort.

Gruß LOBA

Kommentare

marion51 schrieb am 01.11.2010 um 13:30 Uhr

das sind völlig andere programme und mit der premium version überhaupt nicht vergleichbar.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2010 um 03:58 Uhr

das sind völlig andere programme und mit der premium version überhaupt nicht vergleichbar.

gruß

Nope!

Foto Premium 10 ist eine Programm-Suite und bringt exakt den gleichen Inhalt mit, als wenn man die Einzelkomponenten kaufen würde.

@loba

Foto Manager 10 und Foto & Grafik Designer 6 können EXIF-Daten aus Fotos leider (noch) nicht auslesen.

Gruß,

Andreas

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 02.11.2010 um 11:12 Uhr

Hallo Loba,

die Metainformationen Ihrer Fotos finden Sie in MAGIX Foto Premium 10 bzw. dem darin enthaltenen MAGIX Foto & Grafik Designer 6 - sofern Ihre Fotos EXIF-Daten enthalten (was i.d.R. der Fall ist, wenn sie direkt von der Digitalkamera o.a. kommen) - über eine Option im Foto-Werkzeug: Vertikale Werkzeugleiste links -> 10. Werzeug von oben (= Foto-Werkzeug) -> die letzte Option rechts aussen (EXIF).

Wir hoffen wir konnten helfen und wünschen viel Freude an Ihren Fotos mit MAGIX Foto Premium 10.

mfG

Ihr MAGIX Foto & Grafik Team

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2010 um 00:23 Uhr

Hallo MAGIX Foto & Grafik Team,

habe die Funktion jetzt auch gefunden.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,

Andreas