Suche Bildscrollerwie auf Beispiel-Website

ville-valo-666 schrieb am 08.01.2014 um 17:38 Uhr

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Bildscroller wie er auf der angehängten Homepage zu sehen ist, in meine Homepage einzubauen!

http://www.steffenegly.de/gallery/water/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon vorab.

Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 09.01.2014 um 09:07 Uhr

Hallo Ville,

das geht recht einfach, indem du ein Rechteck auf deiner Seite zeichnest und hier im Platzhaltercode eine Slideshow einbindest. Den dazugehörigen Code findest du zahlreich und zum Teil auch kostenfrei im Netz.

Als erstes lohnt aber eine Recherche hier im Forum. Der Einbau solcher Slideshows und Bildergalerien, animiert und nicht animiert, ist hier mehrfach beschrieben worden. Gruß Martina

ville-valo-666 schrieb am 09.01.2014 um 16:17 Uhr

Hallo Martina,

wie ich das ganze einbinde usw. weiß ich schon. Auch habe ich schon verschiedene Slideshows eingebaut, aber ich finde diese automatisch laufende, welche man mit der maus stoppen kann, aber auch beschleunigen kann durch einfaches überziehen der Maus einfach Geil!

Und solch eine Slideshow habe ich leider noch nicht gefunden. Wenn dann nur eine die nur in der Dauerschleife läuft oder eine, welche alle paar sekunden automatisch das Bild wechselt, was ich alles nicht so prikelnd finde!

Vielleicht finde ich ja noch irgendwo im netz eine perfekte Slideshow......

Danke trotzdem.

Gruß

marboe schrieb am 09.01.2014 um 18:10 Uhr

Hallo Ville,

genau das, was du beschreibst, habe ich eingebaut Allerdings ist das eine Flash-Slideshow. Sie wird nicht von allen Browsern angezeigt. Wenn dich das nicht stört, dann schau mal hier nach. Was du suchst ist das Carousel - leider kostenpflichtig. Live - hier mein Beispiel (allerdings habe ich die Bilder ganz bewusst sehr klein gehalten. Aber das kann man natürlich einstellen). Ob es mittlerweile kostenfreie Versionen im Netz gibt, kann ich dir nicht sagen. Gruß Martina

ville-valo-666 schrieb am 09.01.2014 um 19:38 Uhr

Vielen Dank Martina!

Das hilft mir schon sehr weiter!

Unabhängig von der Slideshow habe ich noch das Problem, dass wenn ich meine gespeicherte Homepage mit dem Web designer öffne und in dem Vorschau-Browser anschauen möchte, sieht alles nicht so aus wie es soll.....die hintergrundgrafik fehlt usw.....woran liegt das?

Gruß