Bitte ergänzen Kommentar ansehen - Photostory lief beim letzten Mal (vor 6 Monaten) noch ordnungsgemäß und hängt sich jetzt noch kurzer Zeit nach dem Aufruf, auch ohne eine Aktion von mir auf.
CrashDump 20210612_115141_v19.0.2.46.dmp successfully written
Fehler im Modul "KERNELBASE.dll" (Ladeadresse: 0x00007FFA30B10000) an Adresse 0x00007FFA30B44B89 (Exception 0xe06d7363 "")
mit ziemlich großer Sicherheit hast Du ein Problem mit Deinem Grafikkartentreiber. Ist dieser aktuell? Hat der Hersteller Deinen Mainboardes einen aktuelleren bzw. was ist, wenn Du versuchst, über den Gerätemanager zu aktualisieren?
Die App gehört wohl zum Programm, genaueres weiß ich leider auch nicht. Bei mir läuft sie auch mit, ohne Probleme.
Meine Empfehlung: Prüfung des Treibers, ggbf. Aktualisierung, App abschalten, Programm über Datei, Einstellungen, sicherheitshalber mal auf Standardwerte zurücksetzen.
bitte mache mal genaue Angaben zur jetzt genutzen Grafikkarte, indem Du entweder den Geratemanager aufrufst oder in die Suchzeile dxdiag eingibst. Dort findest Du unter dem Reiter Anzeige1 genauere Angaben einschl. Treiberversion. Ich hoffe, dass dann hier ein Hardwarespezi näheres weiß.
Was mir noch einfällt: Du könntest im Programm mit der Taste Y die Programmeinstellungen aufrufen und unter dem TAB Anzeige vom Standardmodus auf den Kompatibilitätsmodus umschalten. Vielleicht hilft das schon.
wenn das im Kompa---Modus läuft, dann gibt es mit Sicherheit Problem mit Deiner Grafikkarte und dem Treiber. Es ist aber kein Problem, das Programm in diesem Modus zu nutzen.
Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, da wirst Du noch kompetente Aussagen bekommen.