Störungen und fehlen von Bausteinen beim Abspielen in Music Maker

Unknownman schrieb am 24.03.2010 um 17:08 Uhr
habe momentan die Testversion von MM16 Premium. Ansich ein super Programm und habe mir auch überlegt es zu kaufen, aber als ich nun einen Titel fertiggestellt habe, kommt es ständig zu Störungen beim Abspielen, was nun wirklich nicht den Preis wert sein sollte, wenn es technische Störungen sind... Manchmal fehlen sogar komplette Abschnitte... was mich ziemlich sauer macht... (gut bin Leihe, vielleicht mache ich was verkehrt)

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 24.03.2010 um 17:38 Uhr
Hallo Unknownman,

wie sieht denn deine Hardware aus und insbesondere deine Soundkarte? Deine Beschreibung klingt nach Performanceproblemen, die natürlich umso eher auftreten, je größer und voller das Arrangement ist, da hier der Rechner stärker beansprucht wird. Wenn du beispielsweise nur eine Onboard-Soundkarte hast, kann es schon sein, dass die bei Musikproduktion schnell in die Knie geht, was sich dann in genannten Problemen äußern kann.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Unknownman schrieb am 24.03.2010 um 17:56 Uhr
Das wäre logisch aber wieso überträgt das Programm die Fehler in das Wave bzw MP3 Format? Und warum stoppen Spuren mitten im Abspielen (beim wiederholten Abspielen sind sie wieder drin)...? Meistens sind die Fehler immer an der selben Stelle... Habe momentan 11 Spuren maximal...
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 25.03.2010 um 09:23 Uhr
Hallo Unknownman,

nochmal die Frage: Was hast du für einen Rechner und insbesondere was hast du für eine Soundkarte? Die von dir aufgeführten Probleme können durchaus auf unzureichende Hardware zurückzuführen sein.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Unknownman schrieb am 25.03.2010 um 21:50 Uhr
Intel Q6600, 4gb ram, GeForce 8800gtx, soundkarte realtek high definition audio onboard... windows vista 32bit sp2
Unknownman schrieb am 25.03.2010 um 22:09 Uhr
und wenns an meiner Soundkarte liegt, welche Karte wäre denn zu empfehlen? Möchte keinen falls mehr als 50Euro dafür ausgeben...
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.03.2010 um 11:00 Uhr
Hallo Unknownman,

da haben wir das Problem: Eine Onboard-Soundkarte. Die ist für Musikproduktion nicht geeignet, da viel zu langsam. Am besten wäre natürlich ein externes Audio-Interface, nur wirst du da mit 50 € nicht weit kommen.
Ich selbst arbeite mit der Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496, die kostet derzeit ca. 79 €. Inwiefern es noch andere gute Soundkarten gibt, kann ich dir so nicht sagen. Eventuell suchst du hier mal ein wenig, da das Thema schon häufiger diskutiert wurde.
Eine Variante, die du noch probieren kannst (aber ich verspreche da nicht großartig bessere Ergebnisse): Lade dir den Asio4All-Treiber herunter, installiere ihn und stelle dann den Music Maker darauf um. Dann könnte es schon besser sein. Hier mal noch ein Link dazu:
http://www.magix.info/de/zu-einem-sound-live-eine-gitarre-einspielen.wissen.59386.html

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Unknownman schrieb am 26.03.2010 um 16:32 Uhr
Was mir nur auffällt ist das sich gewisse Störungen auch beim decodieren zum MP3 oder Wave Format wiederholen, diese aber nicht wahrlos sondern fest integriert sind... Das kann doch kaum an der Soundkarte liegen? Diese decodiert doch das Format nicht... ich kann die MP3 danach immer gleich in den Papierkorb werfen weil sie nicht zu gebrauchen ist... vielleicht brauche ich hier ein Windows update?